Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt gegen einen Mann aus dem Kreis Regensburg wegen gefährlicher Körperverletzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(ty) Weil er laut Polizei rechtsgerichtetes Gedankengut auf Facebook und Instagram gepostet hatte, ist gestern Abend ein Mann in Pfakofen (Kreis Regensburg) von einer Verwandten angesprochen und kritisiert worden. Nach einem Streitgespräch rastete er dann – so wird berichtet – völlig aus. Er habe die Frau beleidigt und sei dann auch noch körperlich auf sie losgegangen. „Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Um Schlimmeres zu verhindern, sei die Mutter des Mannes dazwischengegangen. Sie habe ihren Sohn zurückgehalten und auch die Polizei verständigt.

 

Die angerückten Beamten stellten dann fest, „dass der Mann Inhalte postete, bei denen unter anderem auch ein Hakenkreuz zu sehen ist“. Der weitere Inhalt seiner Posts werde derzeit von der Polizeiinspektion Neutraubling überprüft, wie heute gemeldet wird. Gegen den Mann wird jedenfalls bereits wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.  Die attackierte Frau musste laut Polizei nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden, sie begab sich nach dem Vorfall aber selbstständig in ärztliche Behandlung.


Anzeige
RSS feed