Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Prügelei im Nachtclub

(ty) Am Samstag gegen 2.20 Uhr war es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung in einem Münchner Nachtclub zwischen insgesamt fünf Personen gekommen. Ein 26-jähriger Einheimischer und seine beiden 19-jährigen Begleiter, ebenfalls aus München, prügelten sich mit einem 26-jährigen und einem 22-jährigen Gast. Die Beteiligten zogen sich dabei zum Glück keine schwereren Verletzungen zu.

Zuvor war der 26-Jährige auf den Barkeeper losgegangen, der daraufhin einen epileptischen Anfall erlitt und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 23-jährige Barkeeper wurde, abgesehen von dem epileptischen Anfall, durch den Angriff nur leicht verletzt. Ein Grund für die Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt, wie heute mitgeteilt wurde. Die Ermittlungen der Kripo laufen.

 

Bewaffneter Raubüberfall

(ty) Heute gegen 9.50 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann ein Lottogeschäft in der Stuntzstraße in München-Bogenhausen – es war ein Überfall. Der Täter war mit einem Tuch vor Mund und Nase sowie einer Sonnenbrille maskiert und bedrohte die 57-jährige Ladeninhaberin mit einer schwarzen Pistole. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Als sich die Frau zur Kasse begab und äußerte, dass es jetzt nicht möglich sei Geld zu entnehmen, flüchtete der Täter ohne Beute. Die 57-Jährige wurde bei dem Raubüberfall nicht verletzt.

Täterbeschreibung: Männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; dunkler Trainingsanzug mit weißen Streifen, hell-dunkel-gestreiftes Tuch vor dem Mund, schwarze Sonnenbrille; bewaffnet mit Pistole mit längerem Lauf. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0 89) 29 10 -0.

 

Mit Waffe im Schnellrestaurant

(ty) Heute gegen 12 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Münchner Polizei per Notruf gemeldet, dass ein Mann in einem Schnellrestaurant an der Schwanthaler Straße Gäste mit einer Waffe bedroht. Bei dem Täter handelt es sich um einen 56-jährigen Österreicher. Er wurde von den angerückten Polizisten überwältigt und festgenommen.

Dass es sich bei der Waffe, mit welcher der Mann hantierte, um eine Soft-Air-Waffe handelt, wurde den Polizeibeamten erst nach der Festnahme sowie der Überprüfung der Waffe bekannt. Der Beschuldigte hatte im Streit einen 54-jährigen Bulgaren mit dieser Waffe und einem Messer bedroht. Ursache dürfte eine psychische Erkrankung des 56-jährigen Österreichers sein. „Er ging fälschlicherweise von einer nicht nachzuvollziehenden Bedrohung durch andere Gäste aus“, so ein Polizei-Sprecher.

Der unbekannte Fahrer einer Limousine, die mit überhöhter Geschwindigkeit nach dem Streit vom Schnellrestaurant losgefahren sein soll, wird indes gebeten, sich bei der Münchner Polizei zu melden. Inwiefern hier ein Zusammenhang mit der Bedrohung besteht, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können (insbesondere zwei junge Frauen, die in dem Schnellrestaurant vom Täter angeschrien wurden), werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter (0 89) 29 10 -0 oder einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.

  

Doppelt neben der Spur

(ty) Gestern gegen 15.15 Uhr war ein 56-jähriger VW-Fahrer auf der Ingolstädter Degenhardtstraße unterwegs, als er an der Kreuzung zur Gerolfinger Straße ein Auto überholte, das an einer roten Ampel hielt. Auf der Straße „Antoniusschwaige“ überholte er dann einen 44-jährigen Mercedes-Fahrer und streifte dessen Wagen dabei – Schaden: 1100 Euro. Die hinzugerufene Polizei stellte bei dem VW-Fahrer Alkoholgeruch fest. Bei einem Test brachte er es auf rund 0,7 Promille. Er musste deshalb sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde der Führerschein des 56-Jährigen sichergestellt. Denn Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Drei Verletzte bei Kollision

(ty) Gestern Morgen fuhr ein 29-jähriger VW-Lenker aus Markt Indersdorf auf der Verbindungsstraße von Ried zur Staatsstraße nach Schwabhausen und wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Mit im Wagen war seine 30-jährige Lebensgefährtin. Auf der Staatsstraße in Richtung Dachau war eine 20-Jährige aus Vierkirchen mit ihrem Mini unterwegs – den übersah der VW-Fahrer offenbar und es schepperte.

Durch den Zusammenstoß prallte der VW noch gegen einen wartenden Lastwagen. Der VW-Lenker und seine Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt, sie kamen ins Krankenhaus. Die Mini-Fahrerin wurden wegen leichter Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gebracht.  Der 31-jährige Lkw-Fahrer aus Pfaffenhofen blieb unversehrt. Der Schaden an den drei beteiligten Fahrzeugen summiert sich auf 13 000 Euro.

 

Crash ohne Fahrerlaubnis

(ty) Gestern gegen 18.45 Uhr war ein 33-jähriger Pole mit seinem Pkw samt Anhänger, auf dem ein Minibagger geladen war, auf der A9 kommend Richtung Deggendorf unterwegs. Er wechselte im Bereich Eching von der rechten auf die linke Spur und übersah dabei offenbar den Audi eines 36-Jährigen  aus Unterschleißheim. Die Folge: Der Anhänger streifte noch seitlich den Audi.

Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert. So weit, so gut. Allerdings stellte sich heraus, dass der Pole nur im Besitz der Fahrerlaubnis B war. Für das Führen des Anhängers über 750 Kilogramm wird aber die Fahrerlaubnis BE benötigt. Die Folge: Der 33-Jährige hat eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis am Hals.

 

Unfall in Vohburg

(ty) Ein 44-jähriger Einheimischer wollte gestern gegen 14.40 Uhr mit seinem Pkw von der Vohburger Innenstadt kommend auf die B16a einbiegen, hierbei übersah er den von links kommenden Pkw eines 30-jährigen aus Neustadt und prallte mit der Fahrzeugfront in dessen Beifahrerseite. Der Pkw des vorfahrtsberechtigten 30-Jährigen drehte sich bei der Kollision und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 7500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde wegen der Vorfahrtsverletzung ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Unfallflucht im Rausch – ohne Erfolg

(ty) Gestern gegen 9.35 Uhr befuhr ein 84-Jähriger aus Schrobenhausen mit seinem Pkw in Königsmoos die Ludwigstraße und wollte an der Kreuzung in den Erlengraben. Dabei missachtet er aber die Vorfahrt einer 25-Jährigen aus Neuburg, die mit ihrem Pkw auf der St.-Wolfgang-Straße in Richtung Langenmoosen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Der Mann aus Schrobenhausen stieg nach dem Crash aus und sprach mit der jungen Frau. Als diese sich um ihr Kleinkind kümmerte, das sich bei ihr im Auto befand, fuhr der Mann davon. Bei dem Zusammenstoß hatten die Frau und ihr Kind leichte Verletzungen erlitten; zudem entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Der Unfallverursacher wurde von der Polizei an seiner Wohnung angetroffen. Da ein Alkoholtest bei ihm 1,14 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Mann.

  

Einbrecher nimmt Tresor mit

(ty) Ein bisher unbekannter Täter hebelte in der Nacht zum Dienstag die Zugangstür eines Verbrauchermarkts „Am Kreuzweg“ in Karlshuld auf. Im Verkaufsbereich einer Bäckerei wurde Bargeld aus einer Kasse geklaut, zudem wurde ein Kleintresor von der Wand gehebelt und mitgenommen. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 500 Euro, der Wert der Diebesgutes dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Die Polizei Neuburg bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0.

Sohn schlägt 80-jährigen Vater

(ty) Gestern ereignete sich in Bad Abbach ein handgreiflicher Familienstreit. Ein 48-Jähriger geriet mit seinem 80-jährigen Vater in Streit, in dessen Verlauf er ihm auf den Kopf schlug. Der 80-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in die Kelheimer Goldbergklinik eingeliefert.

 

Radlerin kracht gegen entgegenkommendes Auto

(ty) Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der Regensburger Straße, Abzweigung Arnhofener Weg, in Abensberg ein Fahrrad-Unfall. Eine 78-jährige Radlerin war in Begriff, von der Regensburger Straße nach links in den Arnhofener Weg abzubiegen, als sie mit dem entgegenkommenden VW eines 45-jähriges Mannes zusammenstieß. Die Frau stürzte und zog sich eine Kopfverletzung zu.

 

Ehrlicher Finder

(ty) Ein 20-jähriger Azubi aus Neutraubling fand auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in Barbing bei Regensburg eine Geldbörse samt Inhalt. Nachdem er vergeblich versucht hatte, die Eigentümerin zu kontaktieren, gab er die Geldbörse samt Inhalt (etwa 70 Euro in bar, Kreditkarten, Versicherungskarten, Scheckkarte) bei der Polizei in Neutraubling ab. Die Inspektion bedankte sich heute in ihrem täglichen Bericht bei dem ehrlichen Finder. 


Anzeige
RSS feed