Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Kelheim hat es ein Geburtstagskind mächtig krachen lassen – doch das Feuerwerk wird wohl zum Teuerwerk, Bußgelder drohen

(ty) Ein Mann aus Langquaid hat heute Nacht seinen Geburtstag gefeiert und es dabei ordentlich krachen lassen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn er hat ein Feuerwerk abgebrannt, das ihm jetzt Ärger einbringen wird. Gegen 2.50 Uhr stellte eine Polizeistreife das Spektakel fest, den Angaben zufolge wurde eine Batterie mit 35 Schuss gezündet.

 

Eine Genehmigung hierfür habe nicht vorgelegen, heißt es aus der Kelheimer Inspektion. Der Hobby-Feuerwerker hat nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen unzulässigen Lärms an der Backe, außerdem blüht ihm eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Es ist davon auszugehen, dass das Landratsamt ein Bußgeld verhängt. Damit würde das Feuerwerk zum Teuerwerk.


Anzeige
RSS feed