Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Feuer in Tiefgarage

(ty) Drei völlig ausgebrannte und mehrere stark beschädigte Kraftfahrzeuge sind das Resultat eines Brandes in der Nacht auf heute an der Maxstadtstraße in München. Aus nach Angaben der Berufsfeuerwehr unbekannter Ursache war der Brand in der einstöckigen Tiefgarage unweit der Einfahrtsrampe ausgebrochen. Ein Anwohner hatte die massive Rauchausbreitung im Bereich der Tiefgarage bemerkt und umgehend die Feuerwehrkräfte alarmiert, wie es heißt (Foto oben).

Mit mehreren Lösch- und Schaumrohren hatten die Atemschutztrupps der Münchner Feuerwehr nach eigenen Angaben den Brand nach rund einer halben Stunde unter Kontrolle. Sie konnten jedoch – so wurde mitgeteilt – nicht mehr verhindern, dass drei Fahrzeuge zerstört und viele der geparkten Pkw stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Insgesamt seien rund 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen- und Berufsfeuerwehr München zum Einsatz gekommen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Sachschaden konnte von Seiten der Floriansjünger nicht beziffert werden. Zur Ermittlung der Brandursache haben Experten der Kripo die Arbeit aufgenommen. 

 

Trambahn schiebt Pkw vor sich her

(ty) Gestern gegen 11 Uhr fuhr eine 47-jährige Einheimische mit ihrem VW in München die Agnes-Bernauer-Straße stadteinwärts, an der Kreuzung von Agnes-Bernauer-Straße und Lutzstraße wollte sie nach links abbiegen. Hierbei übersah sie die von hinten herannahende Trambahn. Trotz einer Schnellbremsung konnte der 29-jährige Trambahnfahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte frontal mit dem Pkw. Die Trambahn schob den Pkw noch etwa 35 Meter vor sich her.

Die Pkw-Fahrerin sowie ihre 40-jährige Beifahrerin wurden bei dem Crash zum Glück nur leicht verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Trambahnfahrer und die Fahrgäste blieben unversehrt. Sowohl die Trambahn als auch der Pkw wurden schwer beschädigt; es entstand ein Gesamtschaden von zirka 30 000 Euro.

 

Unfallflucht in Euernbach: Blauer BMW gesucht

(ty) Vermutlich von einem blauen BMW wurde in der Nacht zum Sonntag ein Gartenzaun in der Pfaffenhofener Straße in Scheyern-Euernbach beschädigt; der Verursacher machte sich danach einfach aus dem Staub. Der hinterlassene Schaden beträgt immerhin 2000 Euro. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen.

Gegen 3.15 Uhr am Sonntagmorgen hörte der Eigentümer des Anwesens einen Knall, dachte sich aber zunächst nichts dabei. Erst gegen Mittag erkannte er, dass ein Pkw seinen Holzzaun sowie mehrere gemauerte Pfosten umgefahren hatte. Der Verursacher meldete sich bislang nicht bei ihm. Anhand der am Unfallort vorgefundenen Spuren müsste es sich bei dem Fahrzeug um einen blauen, älteren 3er BMW handeln, der vorne massiv beschädigt worden sein dürfte. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Fahranfänger unter Drogen- und Alkoholeinfluss

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr zog die Polizei in Ingolstadt einen Fahranfänger aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Der 19-jährige BMW-Lenker aus Ingolstadt wurde in der Von-der-Tann-Straße einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Bei einem Test brachte es der junge Mann auf 0,4 Promille. Außerdem wurden bei dem 19-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Test reagierte dann auch positiv auf THC. Der Mann musste seinen Pkw stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld wegen des Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Außerdem muss er mit einem Fahrverbot rechnen.

 

Zwölf Lkw-Reifen geklaut

(ty) Zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zum umzäunten Gelände einer Baumaschinenfirma in Karlskron-Brautlach, indem sie den Maschendrahtzaun aufschnitten. Sie klauten dann von einem Hochregal, das sich im Außenbereich befindet, insgesamt zwölf Lkw-Reifen samt Felgen.  Der Wert der Beute wurde auf zirka 5000 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Die Täter müssen zum Abtransport der Lastwagen-Reifen ein größeres Fahrzeug benutzt haben, das sie vermutlich in Tatortnähe abgestellt hatten. Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen zu melden.

 

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser

(ty) Am Samstag zwischen 16.30 und 19.30 Uhr wurden in Mainburg zwei Einfamilienhäuser von Einbrechern heimgesucht. Bei einem Wohnhaus im Feldbergweg kamen die Täter über den Garten, hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Aus dem Haus wurden Wertsachen und Schmuck entwendet. Das Fenster und weitere Gegenstände wurden beschädigt. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Wert der Beute liegt im vierstelligen Bereich.

In ein Wohnhaus „Am Feldrain“ wurde ebenfalls eingebrochen. Die Täter hebelten hier ein Fenster. Da sich zur Tatzeit jedoch Personen im Gebäude aufhielten, flüchteten die Täter ohne Beute. Sie hinterließen einen Schaden von 500 Euro. Laut den spuren, die am Tatort entdeckt wurden, handelte es sich mindestens um zwei Täter. Die Inspektion Mainburg bittet in beiden Fällen um Hinweise, insbesondere wenn zur Tatzeit in Tatortnähe Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.

 

Betrunken aus dem Verkehr gezogen

(ty) Gestern gegen 9.30 Uhr zogen Beamte der Ingolstädter Polizei einen betrunkenen Transporter-Fahrer aus dem Verkehr. Der 37jährige VW-Lenker aus Polen wurde in Manching-Rottmannshart einer Kontrolle unterzogen, wobei die Polizisten Alkoholgeruch feststellten. Ein Test ergab über 1,3 Promille. Der Pole musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem musste er wegen Trunkenheit im Verkehr eine sofortige Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro entrichten, da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat.

 

Alles durchsucht, nichts gestohlen

(ty) Am gestrigen Abend ereignete sich in der Tulpenstraße in Bad Abbach ein Einbruchdiebstahl. Unbekannte drangen über eine Terrassentür in das Einfamilienhaus ein, nachdem sie zuvor die Glasfüllung mit einem Stein eingeschlagen hatten. Nachdem die Kriminellen das Haus durchsucht hatten, verließen sie es ohne Beute wieder. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kelheim.

 

Einbrecher suchen Kindergärten, Kinderkrippe und Schule heim

(ty) Gestern Morgen wurden in Tegernheim bei Regensburg gleich mehrere Einbrüche festgestellt. Die unbekannten Täter brachen in zwei Kindergärten und eine Kindergrippe ein, darüber hinaus versuchten sie in die Schule einzusteigen. Die Taten wurden am Wochenende verübt. Beute machten die Täter nicht, allerdings verursachten sie zum Teil hohen Sachschaden.

Angegangen wurde das Gebäude des Kindergartens in der Kellerstraße. Hier hebelten die Täter ein Fenster auf, durchwühlten die Räumlichkeiten, fanden allerdings kein Geld. In der Schulstraße drangen sie nach Aufhebeln eines Fensters nicht nur in den Kindergarten, sondern auch in die angrenzende Kindergrippe ein. Auch hier machten die Einbrecher keine Beute, verursachten aber Sachschaden von jeweils 500 Euro. Auch die Schule in der Kellerstraße wurde angegangen – die Täter versuchten hier, eine Türe aufzuhebeln, scheiterten jedoch.

Lesen Sie auch:

Drama in Ingolstadt: Arbeiter von Baggerschaufel erschlagen

Wer kennt diesen mutmaßlichen Exhibitionisten?

Mysteriöser Brandfall

Bewusstlos durch Kräutermischung

Einbrüche in Wolnzach, Manching und Ingolstadt


Anzeige
zell
RSS feed