Logo
Anzeige
Anzeige

Polnischer Kleintransporter wurde auf der B16 von einem Sattelzug regelrecht zerlegt

(ty) Gegen 17.30 Uhr bog gestern der 61-jährige Fahrer eines Kleintransporters an der Einmündung Westenhausen unter Missachtung der auf die Bundesstraße 16 in Richtung Regensburg ein. Ein auf der B16 in gleicher Richtung fahrender Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr massiv mit seinem Sattelzug auf das Heck des Kleintransporters auf. Dabei wurde der Aufbau des polnischen Kleintransporters teilweise abgerissen und gegen einen weiteren Pkw geschleudert.

Trotz des heftigen Zusammenstoßes blieben der 67-jährige Fahrer des Sattelzugs sowie der polnische Fahrer des Kleintransporters unverletzt. Da sowohl der beteiligte Lkw wie auch der Pkw, der durch den Aufbau des Kleintransporters beschädigt wurden, nicht mehr fahrbereit waren und durch einen Abschleppdienst geborgen werden mussten, kam es auf der B16 zu Verkehrsbehinderungen und kurzzeitigen Sperrungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 22 000 Euro.


Anzeige
zell
RSS feed