Logo
Anzeige
Anzeige
zell

20-jährige Pkw-Lenkerin übersah den Gegenverkehr und überschlug sich mehrfach

(ty) Eine 20-Jährige aus der Gemeinde Rudelzhausen war heute Morgen gegen 7.50 Uhr mit ihrem Fiat von Tegernbach her kommend in Richtung Rudelzhausen unterwegs, als ihr ein folgenschwerer Fehler unterlief. Laut Polizei wollte sie im Bereich einer Kurve einen Pkw überholen und übersah hierbei das entgegenkommende Auto einer 32-jährigen Mainburgerin. Diese leitete sofort eine Notbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu vermeiden – mit Erfolg. Für die 20-Jährige ging das Ganze allerdings weniger gut aus.

 

Die Überholerin geriet nämlich nach Angaben der Moosburger Polizei ins Schleudern, ihr Pkw kam letztlich nach links von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Zu einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug war es nicht gekommen. Die Verunglückte wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht. An ihrem Auto entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 5000 Euro.


Anzeige
RSS feed