Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kabarett-Reihe "BrotZeit & Spiele" im Pfaffenhofener Stockerhof geht in die vierte Saison – unter anderem mit Django Asül, Caveman, Roland Hefter und den Wellbrüdern

Update: Schluss mit lustig im Stockerhof – Kabarett-Reihe fällt aus

(ty) Brot für den Bauch, Zeit für das Hirn, Spiele für’s Herz – so lautet die Mischung. Nach drei erfolgreichen Spielzeiten mit ausverkauften Veranstaltungen geht die hochkarätige Kabarettreihe „BrotZeit & Spiele“ im Pfaffenhofener Stockerstadl im kommenden Jahr in die vierte Saison. Und ganz im Sinne einer „kulinarischen und kulturellen Grundversorgung“ bringt dann der Münchner Poet und Impresario Wolfgang Ramadan in Zusammenarbeit mit dem Stockerhof wieder sieben Erstligisten der bayerischen Bühnenszene in die Stadt.

Den Auftakt zu den vierten „Brotzeitspielen“ 2017 machen bereits am Freitag, 13. Januar, die „Wellbrüder aus'm Biermoos“. Christoph und Michael Well (Biermösl Blosn) haben mit ihrem Bruder Karl Well (Guglhupfa) diese neue Formation gegründet – doch es bleibt vieles beim Alten: Die drei Sprosse der Großfamilie Well nehmen in bewährter Biermösl-Tradition das politische Geschehen in Bayern und dem Rest der Welt aufs Korn. Unter Zuhilfenahme unzähliger Instrumente wird geschuhplattelt, gejodelt und gestanzelt. Sie decken Heimatverbrechen aller Art auf und blasen denen „da oben“ gehörig den Marsch, ohne dabei aber die „da unten“ zu verschonen.


Weitere sechs Hochkaräter der bayerischen Bühnenszene folgen dann im Laufe des Jahres: Am 28. April sind „Drei Männer nur mit Gitarre“ zu Gast im Stockerhof – der Keller Steff, Roland Hefter und Michi Dietmayr. Drei Musikkabarettisten der ersten Garde, die bislang mit ihren jeweiligen Solo-Darbietungen brillieren konnten und jetzt landauf, landab in Trio-Besetzung ihr Publikum begeistern.


Ein „kabarettistisches Naturtalent“, das sich längst einen vordersten Platz in der deutschen Kabarettszene erobert hat, sorgt am 7. Mai für ein Saison-Highlight auf die Bühne: Django Asül, der niederbayerische Türke oder türkische Niederbayer verschießt im Stockerstadl seine „Letzte Patrone“ – so jedenfalls heißt das Programm.

Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit „Caveman“ das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem er in den USA Millionen von Besuchern begeistert hat, feiert der moderne Höhlenmann weltweit sensationelle Erfolge – und kommt mit seinem Programm „Du sammeln, ich jagen!“ am 15. September nach Pfaffenhofen.

Auf ihr erstes erfolgreiches Solo „Ballkontakt“ folgt nun „Lernbelästigung“: Auch in ihrem zweiten Programm holt die Schlierseer Kabarettistin und „bayerische Monroe“ Christine Eixenberger am 6. Oktober ihr wahres Leben auf die Bühne. War erst noch der Fußballplatz ihr bevorzugtes Forschungsterrain, gerät nun die Grundschule zum Hexenkessel der gesellschaftlichen Emotionen.

Und noch einmal beehrt der „Isarrider“ Roland Hefter den Stockerstadl. Diesmal aber solo und am 27. Oktober. Mit seinem Bühnenstück „Des werd scho no“: Lieder und Geschichten, natürlich in bayerischer Mundart, aus dem Leben, das sich verändert, wie sich die Menschen verändern.


Den Abschluss der vierten Brotzeitspiele macht schließlich am 25. November Bluespianist Martin Schmitt. 40 Jahre bayerisch sprechen und 30 Jahre Bluespiano spielen: Da lag es für den gefeierten Entertainer auf der Hand, beides zu verbinden – was ihm in hervorragender Manier gelingt in seinem Programm „Aufbassn“.

Der Abo-Verkauf für alle sieben Vorstellungen im kommenden Jahr läuft noch bis Freitag, 30. Dezember – ausschließlich per Mail, Fax oder telefonisch mit persönlicher Beratung. Abo-Telefon (0 81 71) 3 85 21 21; Abo-Fax (0 81 71) 48 86 66; Abo-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Einzelkarten-Verkauf ab Montag, 9. Januar, an folgenden Vorverkaufsstellen: Pfaffenhofener Kurier, Intakt-Musikinstitut, Elektro Steib oder Online unter www.okticket.de.

Eintrittspreise: Abo 159 Euro (Abo für sieben Vorstellungen), Einzelkarten/Abendkasse 27 Euro (inklusive Vorverkaufs-Gebühr). Beginn der Veranstaltungen im Pfaffenhofener Stockerhof (Münchener Straße 86) ist jeweils 20 Uhr (Einlass ab 18 Uhr). Weitere Infos unter www.stockerhof.info, www.wolfgang-ramadan.de. und www.brotzeitundspiele.de.


Anzeige
RSS feed