Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Familienstreit fuhr sie hackedicht davon – Zum Glück ist nichts passiert – Ihren Führerschein wird sie so schnell nicht wiedersehen

(ty) Eine 45-jährige Hausfrau aus Lenting war gestern Nachmittag mit ihrem Audi nach einem Familienstreit von Lenting nach Altmannstein unterwegs, als sie mehreren Verkehrsteilnehmern durch ihre auffällige Fahrweise auffiel. Kurz nach ihrem Eintreffen in Altmannstein wurde die Frau von der Polizei kontrolliert, wobei ein Atemalkoholwert von 3,46 Promille festgestellt wurde. „Hierbei machte sie nicht den gewohnt typischen Eindruck eines alkoholisierten Fahrzeugführers“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Da die Frau den Angaben zufolge einen so genannten Nachtrunk geltend machte (also erklärte, nach der Fahrt noch Alkohol konsumiert zu haben), wurden zwei Blutentnahmen angeordnet, die dann auf der Polizeiinspektion Beilngries von einem verständigten Arzt durchgeführt wurden. Der Führerschein der 45-Jährigen wurde sofort sichergestellt. Er wird mit dem Ergebnis der Blutprobe an die Staatsanwaltschaft übersandt. Die Frau dürfte ihren Führerschein jedenfalls so schnell nicht wiedersehen; sie hat sich wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.


Anzeige
RSS feed