Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wüste Szenen in Asyl-Unterkunft

(ty) Wegen zehn Euro ist es nach Angaben der Polizei gestern zu einem heftigen Streit zwischen zwei Flüchtlingen in einer Freisinger Asylbewerber-Unterkunft gekommen. Wie es heißt, trat zunächst ein 19-jähriger Afghane nach einem 31-jährigen Somalier. Dieser sei dabei nicht verletzt worden, habe jedoch seinerseits mit einem Metalleimer nach dem Angreifer geworden – und ihn am Kopf getroffen. Der 19-jährige musste stationär ins örtliche Klinikum eingeliefert werden. Beide Männer müssen jetzt mit einer Anzeige rechnen.

 

20-Jährige bekommt gezündeten Böller an den Kopf

(ty) Gestern warfen in Siegenburg vier Jugendliche gegen 18.45 Uhr aus dem Schalterraum der Sparkasse am Marienplatz mehrere Böller auf die Straße. Eine 20-jährige Passantin beobachtete dies und ging in den Schalterraum. Dort warf ihr ein 21-Jähriger einen gezündeten Böller an die Stirn. Anschließend warf er weitere Böller auf die Straße sowie auf geparkte Fahrzeuge. Die junge Frau wurde durch den Böllerwurf zum Glück nicht verletzt. Sie verständigte sofort die Polizei, welche die Gruppe kurze Zeit später ermitteln konnte. Die Fahrzeuge wurden offenbar nicht beschädigt. Bei den Böllern handelte es sich um frei verkäufliche Knallkörper der Kategorie II.

 

Brutale Attacke

(ty) Erst am gestrigen Abend meldete sich ein 25-jähriger Einheimischer bei der Neuburg Polizei, nachdem er bereits in der Nacht zuvor gegen 3 Uhr Opfer einer Körperverletzung an einem Lokal in der Innenstadt („Zur Hölle“) geworden war. Nach seinen Angaben hatte ihm der Täter ein volles Weizenglas gegen den Kopf geschlagen. Glücklicherweise traf der Angreifer den jungen Mann nur relativ leicht an der Seite des Schädels, so dass im Krankenhaus lediglich eine Beule zu behandeln war.

Angeblich kannte der 25-Jährige den Angreifer nicht, der aber bereits zuvor in dem Lokal durch aggressives Verhalten aufgefallen sein soll. Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 an die Polizei zu wenden.

 

Perverser belästigt junge Frau 

(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr ging eine 23-jährige Einheimische im Ingolstädter Klenzepark spazieren, als sie mehr zu sehen bekam, als ihr lieb war. Auf Höhe des Siebenbürger Platzes bemerkte sie einen Radler, der ihr folgte. Als sich die junge Frau zu ihm hindrehte, bemerkte sie, dass sich der Mann gerade selbst befriedigte, während er die Frau beobachtete. Die 23-Jährige ging erschrocken in Richtung Regimentstraße weg, der Radler entfernte sich in Richtung der Brücke zur Schlosslände.

Der Exhibitionist wurde wie folgt beschrieben: südländisches Aussehen, etwa 30 bis 35 Jahre alt, bekleidet mit einer dunklen Lederjacke, einer blauen Jeanshose sowie einer Mütze. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen. 

 

Unter Drogen am Steuer I

(ty) Heute Nacht gegen 0.35 Uhr wurde ein 18-jähriger Einheimischer in der Ingolstädter Donaustraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Pkw-Fahrers stieg den Beamten deutlicher Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeug in die Nase. Der Anfangsverdacht erhärtete sich, als ein anschließender Drogentest positiv verlief. Der junge Mann wurde daraufhin zur Blutentnahme in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht.  Den jungen Mann erwarten ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. 

 

Unter Drogen am Steuer II

(ty) Gegen 5.35 Uhr fiel einer Streife der Verkehrspolizei heute früh in Ingolstadt ein Autofahrer auf, der ziemlich zügig im Stadtgebiet unterwegs war. Bei der Kontrolle zeigte der 22-jährige Einheimische deutliche körperliche Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum. Der anschließende Drogentest reagierte auf mehrere Substanzen positiv, so dass eine Blutentnahme folgte. Auch diesen jungen Mann erwarten ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. 


Anzeige
RSS feed