Logo
Anzeige
Anzeige

Der Wagen und die Kennzeichen wurden in Moosburg gestohlen, im Kreis Kelheim ließ der Dieb den Pkw nach einem Unfall stehen

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat in Moosburg einen Nissan geklaut, an diesem ebenfalls gestohlene Kennzeichen angebracht und dann mit dem Wagen im Kreis Kelheim einen Unfall gebaut. Danach ließ er den demolierten Wagen einfach im Graben zurück und machte sich auf anderem Wege davon. Die Kelheimer Polizei ermittelt und bittet um Hinweise möglicher Zeugen.

Bekannt ist Folgendes: Gestern, irgendwann, vor 7.30 Uhr kam es nach Angaben der Polizei auf der Kreisstraße 10 bei Langquaid zu dem Unfall: Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Bei der Aufnahme des Sachverhalts stellte die Polizei fest, dass der graue Nissan Micra in Moosburg gestohlen worden war. „An dem Unfall-Pkw befanden sich amtliche Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Landshut, welche ebenfalls in Moosburg entwendet wurden“, so ein Polizei-Sprecher.

Der Kleinwagen hatte einen Zeitwert von ungefähr 6000 Euro, bei dem Crash entstand an dem Pkw ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet oder die verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Inspektion Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed