Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einer Modell-Ausstellung klaute ein 63-Jähriger gleich eine ganze Kiste mit zehn Loks – Die Freude an der Beute war aber nur von kurzer Dauer

(ty) Gestern gegen 14.15 Uhr verlud ein 43-Jähriger nach dem Besuch einer Modelleisenbahn-Messe im Rathaussaal von Barbing (Kreis Regensburg) sein Ausstellungsgut. Darunter befand sich auch eine Kiste, in der zehn Modell-Lokomotiven im Wert von etwa 1000 Euro aufbewahrt wurden. Dieses Behältnis wurde dem Mann nach Angaben der Polizei im Zuge der Verladetätigkeit geklaut. Als der Bestohlene daraufhin einen weiteren Messebesucher der Tat verdächtigen konnte, verständigte er die Polizei, woraufhin der Verdächtige flüchtete.

 

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte allerdings der Tatverdächtige – ein 63-Jähriger aus Landshut – von einer Streife an seinem Wohnort aufgegriffen werden. Die Gesetzeshüter fanden im Pkw des Beschuldigten dann auch das Diebesgut und stellten es sicher. Der 63-Jährige habe sich geständig gezeigt. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.


Anzeige
zell
RSS feed