Logo
Anzeige
Anzeige

Ein T-Shirt, das zur Abdunklung über eine Wandlampe gehängt worden war, setzte das Bett in Brand

(ty) Gestern Abend ist in einer Wohnung an der Bahnhofstraße in Saal an der Donau (Kreis Kelheim) ein Feuer ausgebrochen. Eine 56-Jährige hängte nach Angaben der Polizei leichtsinnigerweise ein T-Shirt über eine eingeschaltete Wandlampe, um diese abzudunkeln. Aufgrund der starken Hitze-Einwirkung fing das Kleidungsstück nach einiger Zeit Feuer. 

Die Flammen griffen – so wird berichtet – auf ein Bett über und entzündeten dann auch die Matratze. Die 56-Jährige, die das Malheur verursacht hatte, erlitt angesichts des Brandausbruchs einen Schock, wie berichtet wird. Eine aufmerksame Zeugin konnte das Feuer mit einem Eimer Wasser löschen. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden wird als gering bezeichnet und liegt wohl im unteren dreistelligen Euro-Bereich.


Anzeige
RSS feed