Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Leichenfund gibt noch Rätsel auf

(ty) Heute Nacht gegen 3.20 Uhr ist ein 55-jähriger Einheimischer in München-Waldperlach an der Arnold-Sommerfeld-Straße neben seinem Fahrrad liegend aufgefunden worden. Bei ihm konnte kein Lebenszeichen mehr festgestellt werden. Unklar ist nach Angaben der Polizei bislang, ob der 55-Jährige mit dem Drahtesel gefahren ist oder ob er das Rad geschoben hat. Was bei dem 55-Jährigen letztendlich zum Tod geführt hat, sei Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Insbesondere sei unklar, ob es eine plötzlich auftretende Erkrankung oder unter Umständen ein anderer Grund war. „Da sich sowohl der 55-Jährige als auch sein Fahrrad hinter einer Leitplanke befanden, wird aktuell nicht von einer Fremdbeteiligung ausgegangen“, so ein Polizei-Sprecher.Wer Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 89) 62 16 – 33 22 mit der Münchner Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Jetztendorferin verunglückt

(ty) Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei eisglatter Fahrbahn kam eine 35-jährige Jetzendorferin mit ihrem Mini auf der Dachauer Kreisstraße 8 von Tandern in Richtung Aichach in einer Rechtskurve in Schleudern. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Die Frau konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, wurde aber vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

 

Mehrfach überschlagen

(ty) Gestern gegen 5.20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 299  bei Pondorf (Kreis Eichstätt) ein Unfall mit einem verletzen Pkw-Fahrer. Der 30-Jährige aus Dietfurt  geriet  in einem Waldstück auf spiegelglatter Strecke ins Schleudern und  kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf  überschlug sich der Wagen mehrmals, ehe er auf dem Dach zum Liegen kam. Der 30-Jährige konnte sich selbst aus seinem Wrack befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Kösching transportiert. Der Pkw wurde total beschädigt.

 

Speicher geplündert

(ty) In einem unbewohnten Geschäftshaus in Siegenburg sind aus dem Dachboden verschiedene Gegenstände wie Puppenwagen und Steiff-Tiere sowie Waagen mit dazugehörigen Gewichten gestohlen worden. Der Wert der Beute liegt bei etwa 1700 Euro. Ein Teil des Gebäudes ist immer wieder an einen unbestimmten Personenkreis vermietet, von den Mieträumlichkeiten kann man auch in den Speicher gelangen. Der mögliche Tatzeitraum erstreckt sich über mehrere Wochen, seit Januar 2017. Hinweise auf einen Täter gibt es derzeit nicht. Hinweise nimmt die Inspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

 

Täter scheitern beim Friseur

(ty) In der Nacht zum Mittwoch versuchten noch unbekannte Täter, über die Eingangstür in ein Friseurgeschäft an der Mittermayerstraße in Dachau zu gelangen. Die Täter scheiterten jedoch, sodass lediglich Sachschaden in Höhe von 1000 Euro an der Tür entstand. Die Spurenauswertung dauert noch an.

 

Unfall am Zebrastreifen

(ty) Gestern gegen 12 Uhr wollte eine 86-jährige Einheimische mit ihrem Drahtesel – fahrend – den Zebrastreifen in der Bahnhofstraße überqueren. Dabei wurde sie von einem 64-jährigen Karlsfelder, der mit seinem Kleintransporter gerade losfuhr, übersehen und von dem Fahrzeug touchiert. Durch den Anstoß stürzte die Radlerin und musste verletzt in eine Münchner Klinik gebracht werden.

 

Abgelaufen

(ty) Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Nandlstadt wurde heute Vormittag am Mofa eines 15-jährigen Einheimischen ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen festgestellt. Gestern hat ein neues Versicherungsjahr begonnen und somit sind die „grünen“ Versicherungskennzeichen ungültig geworden. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren, weil er ohne Versicherungsschutz auf öffentlicher Straße unterwegs war. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden und er wurde zu seinen Eltern nach Hause gebracht.

 

Zwei Verletzte, 40 000 Euro Schaden

(ty) Mit seinem Smart befuhr gestern gegen 21.50 Uhr ein 30-Jähriger die Münchener Straße in Ingolstadt stadtauswärts und bog nach links in die Fauststraße ab. Hierbei krachte er mit dem entgegenkommenden Audi A5 eines 34-Jährigen zusammen, der den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren wollte. Nach der Kollision schleuderte der Audi nach rechts und stieß gegen einen Ampelmast, der dadurch abgerissen wurde. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden betrug satte 40 000 Euro.

 

Überschlag mit Schutzengel

(ty) Gestern Morgen ereignete sich  auf der Ortsverbindungstraße zwischen Gelbelsee  und Dörndorf (Kreis Eichstätt) ein Crash, bei  dem eine Pkw-Fahrerin verletzt wurde. Wie die Ermittlungen ergaben,  fuhr die 28-Jährige aus der Gemeinde mit ihrem Pkw von Gelbelsee in Richtung Dörndorf, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie auf der überfrierenden Fahrbahn ins Schleudern  und nach rechts von der Straße ab. Dabei  fuhr sie einen Leitpfosten um und ihr Wagen kippte auf die linke Seite. Die 28-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt verbracht. Wie sich herausstellte, hatte sie nur leichte Verletzungen erlitten.  An dem Pkw entstand  Sachschaden von etwa 5000  Euro.

  

Sprinter angegangen

(ty) Zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, trat ein bislang unbekannter Täter von einem an der Pettenkoferstraße in Pfaffenhofen abgestellten Mercedes-Sprinter den Außenspiegel ab. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed