Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Heftiger Crash bei Mainburg: 25-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren, 21-Jährige in die Klinik geflogen

(ty/zel) Ein fatales Wendemanöver auf der Staatsstraße 2049 bei Mainburg hat gestern Nachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall geführt. Eine 21-jährige Ingolstädterin wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen, eine 25-Jährige musste wegen schwerer Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren werden.

 

Die 21-Jährige war nach Angaben der Polizei mit ihrem Pkw in Richtung Landshut unterwegs und wollte kurz nach der Abzweigung Gschwellberg auf der Fahrbahn umkehren, als das Unglück geschah. Denn eine 25-Jährige aus dem Landkreis Freising war zur selben Zeit in Richtung Oberempfenbach unterwegs und ihr Wagen erfasste den querstehenden Pkw der Ingolstädterin frontal. Zwei Ersthelfer leisteten den Verletzten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eingetroffen waren.

 

Die 21-Jährige wurde dann nach ihrer Erstversorgung vor Ort mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Wie Sprecher der Mainburger Polizei heute auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, stellte sich die Verletzungen der jungen Frau zum Glück als nicht schwerwiegender heraus. Die 25-Jährige war mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren worden, sie hatte bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitten. 

Die Mainburger Feuerwehr holte die verletzten Frauen aus den Wracks, band außerdem auslaufende Flüssigkeiten und sperrte die Straße. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 36 000 Euro.


Anzeige
RSS feed