Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Besoffen hinterm Steuer eingeschlafen

(ty) Im Zuge einer Streifenfahrt fiel Mainburger Polizisten am hiesigen Höhenweg ein Pkw auf, der in einer Wiese stand. Der Motor lief und der Fahrer hörte laute Musik. Beziehungsweise er hörte sie nicht, weil er hinterm Lenkrad schlief. Nachdem der 30-Jährige geweckt worden war, fiel den Gesetzeshütern Alkoholgeruch auf. Ein Test bestätigte dann diesen Verdacht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden zwei Blutentnahmen bei dem Beschuldigten angeordnet. Sein Autoschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.

 

Hackedichter Radler stürzt vor den Augen der Polizei

(ty) Gegen 21.55 Uhr war gestern Abend ein 24-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg an der Manchinger Straße in Ingolstadt unterwegs. Weil er vor den Augen einer Polizeistreife – ohne Fremdbeteiligung – stürzte, wurde der Ukrainer einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Der folgende Test erbrachte über zwei Promille. Bei dem 24-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Denn zwei Promille sind selbst für einen Radler zuviel.

 

Kollision beim Überholen

(ty) Gestern gegen 11 Uhr war ein 53-Jähriger aus Gifhorn mit seinem schwarzen Mercedes GLC auf der B300 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es in Schrobenhausen schepperte. Kurz nach der Anschlussstelle Mitterweg wird die Bundesstraße zweispurig, weshalb der Mercedes-Fahrer zum Überholen ansetzte. Als er sich dann allerdings auf gleicher Höhe mit einem Passat befand, scherte dessen Lenker – ein 46-jähriger Wolfsburger – ebenfalls aus. Die beiden Autos touchierten sich, schwere Folgen blieben zum Glück aus. Der Sachschaden wird auf rund 800 Euro beziffert, verletzt wurde niemand.

 

Führerschein gleich einkassiert

(ty) Gestern gegen 19 Uhr wurde in Freising eine 74-jährige Einheimische von mehreren Personen dabei beobachtet, wie sie mit ihrem Pkw gegen den Schaukasten des SC Freising am Roider-Jackl-Weg krachte und dabei einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro verursachte. Von den Zeugen auf den Vorfall angesprochen, bestritt sie diesen, weshalb die Polizei verständigt wurde. Die Beamten stellten dann bei der Frau Alkoholgeruch fest. Die Folgen: Die Rentnerin musste zur Blutentnahme, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

  

Noch ein Führerschein weg

(ty) Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde gestern gegen 21 Uhr in Konstein (Kreis Eichstätt) bei einem 34-jährigen Pkw-Fahrer aus Wellheim Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem der Test ungefähr 1,5 Promille ergeben hatte, waren die weiteren Schritte klar: Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Geklautes Fahrrad in der Donau versenkt

(ty) Passanten beobachteten gestern gegen 22.45 Uhr zwei junge Männer dabei, wie sie am Neuburger Donaukai ein Fahrrad über die Brüstung hoben und in den Fluss warfen. Anschließend gingen die beiden in ein nahegelegenes Lokal. Dort konnten die 19 und 21 Jahre alten Männer von der verständigten Polizeistreife aufgegriffen werden. Wie sich bei den anschließenden Ermittlungen herausstellte, hatten die beiden Beschuldigten den Drahtesel kurz zuvor in der Adlerstraße geklaut.

  

Zusammenstoß beim Abbiegen

(ty) Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Morgen gegen 7.45 Uhr auf der B13 bei Eitensheim-Nord (Kreis Eichstätt) entstanden, als ein 44-jähriger Pkw-Lenker von Eichstätt her kommend nach links in Richtung Hitzhofen abgebogen ist. Er hatte zwar dem Fahrer eines entgegenkommenden Transporters, der vor ihm nach rechts abbog, den Vorrang gewährt, dabei jedoch übersehen, dass direkt hinter diesem ein 50-Jähriger mit seinem Pkw geradeaus nachfolgte, so dass es zum Zusammenstoß zwischen diesen beiden Fahrzeugen kam.

 

Bußgeld und Fahrverbot

(ty) Da er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, wurde der Fahrer eines VW gestern gegen 21.05 Uhr in der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten bei dem 29-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab über 0,8 Promille. Der Mann musste seinen Pkw stehenlassen, ihn erwarten ein Bußgeld und ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed