Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Handschellen klickten, hatten die beiden fast ein Kilogramm Stoff bei sich

(ty) Auf frischer Tat haben Rauschgiftfahnder der Kripo Erding in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt am Montagabend ein Pärchen im Alter von 28 und 37 Jahren aus Landshut mit insgesamt knapp einem Kilogramm Amphetamin sowie einer kleinere Mengen MDMA (5,5 Gramm) festgenommen. 

"Schon vor Wochen geriet die 28-jährige Landshuterin ins Visier der Erdinger Kripo", so ein Polizei-Sprecher. "So bot sie der Freisinger Szene Amphetamin im Kilobereich an." Die weiteren Ermittlungen ließen darauf schließen, "dass sie gemeinsam mit ihrem 37-jährigen Freund im erheblichen Maße illegalen Handel mit der synthetischen Droge betreibt".

Am Montagabend schlugen die Fahnder nun zu und nahmen das arbeitslose Pärchen mit insgesamt 800 Gramm Amphetamin in der Landshuter Innenstadt fest. In der gemeinsamen Wohnung konnten noch weitere knapp 200 Gramm Amphetamin sowie 5,5 Gramm MDMA beschlagnahmt werden.

Die beiden sind laut Polizei zum Teil geständig, schon seit längerer Zeit mit Amphetamin gehandelt und dadurch teilweise den Lebensunterhalt bestritten zu haben. Das Rauschgift erwarben sie nach eigenen Angaben gemeinschaftlich im Darknet. 

Gestern Nachmittag wurden die beiden auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen Verdachts des illegalen Handels mit Amphetamin in nicht geringer Menge dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen die beiden die Untersuchungshaft an.  


Anzeige
RSS feed