Logo
Anzeige
Anzeige

Moped krachte in Pkw, dann fingen beide Fahrzeuge Feuer – Beide Lenker hatten viel Glück im Unglück

(ty) Ein heftiger Unfall zwischen einem Moped und einem Pkw hat sich gestern Nachmittag im Landkreis Kelheim ereignet. Durch die Kollision verkeilten sich die beiden Fahrzeuge und fingen Feuer. Der 17-jährige Zweirad-Lenker, der über das Auto geschleudert worden war, trug zum Glück nur leichte Verletzungen davon, ein Hubschrauber flog ihn in eine Klinik. Auch der Autofahrer erlitt lediglich leichtere Blessuren.

 

Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion war der 60-jährige Pkw-Fahrer von Unterschambach in Richtung Rohr unterwegs und wollte in die Staatsstraße 2144 einfahren. Beim Einbiegen übersah er den Moped-Fahrer, der in Richtung Abensberg unterwegs war. „Beim Zusammenstoß verkeilten sich die beiden Fahrzeuge und der 17-jährige Biker wurde über den Pkw geschleudert“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

 

Anschließend gerieten beide Fahrzeuge in Brand. Der Pkw-Lenker aus Augsburg wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Der 17-Jährige, der aus Neustadt stammt, wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach Angaben der Polizei hat der junge Mann aber nur leichte Verletzungen erlitten. Da war offenbar ein Schutzengel im Spiel.

 

Die Feuerwehren aus Abensberg, Offenstetten, Bachl, Sallingberg und Scheuern waren an der Unglücksstelle im Einatz. Sie löschten den Brand, sicherten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Flüssigkeiten. Bei dem Crash entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 22 000 Euro. Die Straße wurde gegen 16.15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.


Anzeige
RSS feed