Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger stürzte gestern bei Eichstätt kurz nach dem Start ab und erlitt schwere Verletzungen

(ty) Gestern gegen 13.30 Uhr startete ein 53-jähriger Gleitschirmflieger aus dem Kreis Regensburg von der Startrampe Nähe Ziegelhof (Kreis Eichstätt) – bereits wenig später nahm der Flug ein böses Ende. Wie die Polizei meldet, wurde der Mann kurz nach dem Start von einer Windböe erfasst. „Hierdurch klappte der Gleitschirm in sich zusammen und er wurde wieder in Richtung Startrampe zurückgeweht“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Dort stürzte er dann aus einer Höhe von mehreren Metern ab und der Pilot stürzte mit dem Gesäß voraus auf den Boden. Der 53-jährige trug bei dem Unglück schwere Verletzungen davon. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge scheidet ein Fremdverschulden als Unfallursache aus. Gleitschirm, Gurt und Helm des Fliegers wurden vorläufig sichergestellt. Die weiteren Untersuchungen laufen.


Anzeige
RSS feed