Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Razzia im Nachtclub

(ty) Wie heute von der Polizei öffentlich gemacht wurde, fand in der Nacht zum vergangenen Samstag unter der Federführung der Kriminalpolizei und in Begleitung der Staatsanwaltschaft, gemeinsam mit dem Einsatzzug Erding und mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei eine Razzia in einem Nachtclub im Raum Ebersberg statt. Der 41-jährige Betreiber war wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Drogen ins Visier der Ermittler geraten.

Die rund 50 angerückten Polizeibeamten trafen in dem Lokal zirka 60 Gäste und den Betreiber des Lokals mit seinem Personal an. Bei dem 41-Jährigen und zwei Gästen wurden insgesamt fünf Briefchen Kokain sowie bei einer weiteren Person eine Kleinmenge Marihuana gefunden. Die vier Beschuldigten erwartet eine Strafanzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln. Ein weiterer Gast bekam aufgrund ständiger verbaler Entgleisungen gegenüber den Polizeibeamten eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Zudem wurde eine 15-Jährige angetroffen; sie wurde ihren Eltern übergeben.

 

Zum Glück wurde er nicht überrollt

(ty) Gestern gegen 17.10 Uhr war ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Lkw samt Anhänger auf der Kreisstraße FS 18  von Au/Hallertau in Richtung Haslach unterwegs, bei Königsgütler wollte er nach links in eine Grundstückeinfahrt. Zeitgleich fuhr ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße in dieselbe Richtung und wollte das Lkw-Gespann überholen.

Als der Bike den Abbiegevorgang des Lasters wahrnahm, bremste er sein Zweirad stark ab. Dabei stützte er, kam unter dem Anhänger zum Liegen, wurde aber nicht überrollt. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße vorübergehend gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4500 Euro. Die Feuerwehren aus Au und Haslach waren vor Ort.

 

Bagger nicht vorschriftsmäßig geladen

(ty) Ein 29-Jähriger aus Wolnzach war gestern gegen 14.10 Uhr mit seinem Lkw von Geisenfeld in Richtung Reichertshofen unterwegs, kurz nach Geisenfeldwinden kam er aus ungeklärter Ursache ins rechte Bankett und blieb dort stecken. Bei der Aufnahme des Vorfalls stellten die Polizisten fest, dass der geladene Bagger nicht vorschriftsmäßig gesichert war. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Der Bagger musste abgeladen und auf geeignete Weise weitertransportiert werden. Eine Anzeige gegen den Fahrer folgt.

 

Hoverboard in Flammen

(ty) Die Feuerwehr Manching musste gestern gegen 18.30 Uhr ausrücken, weil auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses der Akku eines Hoverboards in Brand geraten war. Die Flammen wurden von den Floriansjüngern schnell unter Kontrolle gebracht. Verletzt wurde niemand. Sachschaden an dem verbrannten Hoverboard: zirka 100 Euro. Am Gebäude entstand kein Schaden. Warum das Board in Flammen aufging, ist nicht bekannt.

 

Schwerer Betriebsunfall

(ty) Am gestrigen Vormittag ereignete sich in der Dorfstraße in Saal/Donau auf einem Betriebsgelände ein Arbeitsunfall. Ein 31-jähriger Mitarbeiter stürzte beim Schieben eines Autoanhängers alleinbeteiligt und verletzte sich nicht unerheblich. Er musste per Rettungswagen in die Uniklinik nach Regensburg gebracht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein Fremdverschulden auszuschließen.

 

Moped kollidiert mit Auto: Zwei Verletzte

(ty) Gestern gegen 16.35 Uhr wollte eine 54-jährige Opel-Fahrerin in Tandern von der Hauptstraße nach links ein Grundstück abbiegen und stieß dabei mit dem hinter ihr fahrenden Moped eines 17-Jährigen zusammen, der gerade überholen wollte. Der Zweirad-Lenker und sein 16-jähriger Beifahrer zogen sich Schürfwunden und Prellungen zu; beide wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.

 

Arbeiter von Gabelstapler angefahren

(ty) Gestern gegen 10.10 Uhr kam es auf dem Hof einer Firma in der Daimlerstraße in Dachau zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 56-jähriger Monteur aus Landshut vom Gabelstapler, den ein 41-Jähriger aus Puchheim steuerte, angefahren und dabei mittelschwer verletzt wurde. Der 56-Jährige wurde mit mehreren Prellungen in das Schwabinger Krankenhaus eingeliefert, konnte aber am heutigen Vormittag wieder entlassen werden.

 

Einbrecher flexen Tresor auf

(ty) In der Nacht zum Sonntag brachen bislang unbekannte Täter in die Büroräume einer Kfz-Waschanlage an der Lilienthalstraße in Gaimersheim ein und stahlen Bargeld aus einem Tresor. Zudem entstand Sachschaden von mehr als 10 000 Euro.

Bislang unbekannte Täter hebelten ein Bürofenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten des Betriebs. Einen Standtresor flexten die Eindringlinge auf und stahlen das darin befindliche Bargeld. Ferner plünderten sie verschiedene Kassen und Münzautomaten im Außenbereich. Sie zerschlugen mehrere Deckenleuchten, vermutlich um die bewegungsgesteuerte Lichtschaltung zu umgehen, und beschädigten weiteres Inventar, so dass hoher Sachschaden entstand. Hinweise erbittet die Kripo unter (08 41) 93 43 0.


Anzeige
RSS feed