Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Arbeiter kommt in die Fräse

(ty) Gestern gegen 11.15 Uhr wollte ein Mitarbeiter einer Firma in Kirchdorf (Kreis Kelheim) eine Holzlatte fräsen. Als er diese am Fräskopf entlangschob, rutschte er ab und griff mit der Hand in den Fräskopf, wodurch er  an der Hand verletzt wurde. Der 27-Jährige aus dem Gemeindebereich Siegenburg kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

 

Bub von Auto erfasst

(ty) Nur ein kurzes Stück konnte ein 13-Jähriger gestern mit seinem Fahrrad fahren, dann kracht es. Der Bub fuhr gegen 16 Uhr aus einem Garagenhof an der Herzog-Albrecht-Straße in Dachau und wollte die Straße überqueren. Zur selben Zeit kam eine 36-Jährige mit ihrem Audi die Herzog-Albrecht-Straße entlang. Sie wurde von dem plötzlich auf die Straße fahrenden Kind so überrascht, dass ein Zusammenstoß nicht mehr zu vermeiden war. Der Junge erlitt aber glücklicherweise nur eine Prellung am Schienbein.

 

Jetzt blüht ein Monat ohne Führerschein

(ty) Gestern gegen 20.40 Uhr wurde der Fahrer eines Fiat in Schrobenhausen-Edelshausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeistreife nahm bei dem 38-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen Alkoholgeruch wahr. Auf der Dienststelle wurde ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt. Das Ergebnis ergab einen Atemalkoholwert, der sich im Bereich der Ordnungswidrigkeit befand. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

 

Schlimmeres verhindert

(ty) Gestern gegen 9.55 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße FS 43 bei Figlsdorf ein Verkehrsunfall. Eine 78-Jährige aus dem Landkreis Freising war mit ihrem Toyota unterwegs, sie wollte die Kreisstraße in gerader Richtung überqueren und übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne den von links kommenden Wagen eines 56-Jährigen. Der Mann aus dem Landkreis Landshut wich mit seinem VW umgehend nach links aus und konnte somit einen schwereren Crash vermeiden. Die 78-Jährige touchierte mit ihrer linken Pkw-Front lediglich das rechte Heck des anderen Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde keiner verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.

 

E-Bikerin verunglückt

(ty) Eine 59-jährige E-Bike-Fahrerin war gestern auf der Staatsstraße von Vieth in Richtung Mitterscheyern unterwegs, als sie ohne Fremdbeteiligung auf Höhe der Ortschaft Voglried verunglückte. An ihrem Fahrrad entstand durch den Sturz Totalschaden in Höhe von etwa 2500 Euro; die Frau selbst wurde zum Glück nur leicht verletzt.

 

Küche geplündert

(ty) Gestern gegen 18 Uhr stellten Angestellte einer Gaststätte im Stadtgebiet von Neustadt fest, dass ein unbekannter Täter das Küchenfenster eingeschlagen hatte und so ins Gebäude gelangt war. Gestohlen wurden Haushaltsgeräte und Küchenmesser im Gesamtwert von zirka 600 Euro. In der Küche entstand zudem Schaden an einer Fritteuse. Der angerichtete Schaden summiert sich auf etwa 800 Euro. Die Tat dürfte sich im Zeitraum zwischen dem 19. und 31. März ereignet haben.

 

Mofa-Fahrer mit 1,8 Promille

(ty) Gestern Nachmittag gegen 15.45 Uhr wurde in der Kelheimer Alleestraße ein Mofa-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei dem 52-Jährigen fest. Ein Alkotest Test brachte stolze 1,8 Promille ans Licht. Die Weiterfahrt wurde freilich unterbunden, der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Blutig geschlagen

(ty) Eine Streitigkeit am Bahnhofsplatz von Eichstätt zwischen mehreren Personen wurde der örtlichen Polizeiinspektion heute Nacht gegen 1.10 Uhr mitgeteilt. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 19-jährigen Einheimischen mit einer blutenden Wunde am Kopf. In einer ersten Befragung gab er an, dass er von zwei Personen geschlagen worden sei. Hierbei sei auch eine Flasche zum Einsatz gekommen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Das Krankenhaus konnte er nach der Erstversorgung aber wieder verlassen. Ein Alkoholtest bei dem Opfer ergab über 1,2 Promille. Derzeit liegen keinerlei Hinweise zu den Tätern vor. Die Eichstätter Inspektion bittet um Zeugenhinweise.

 

Falsche Kennzeichen am Pkw

(ty) Bei der Kontrolle einer 22-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt wurde festgestellt, dass an ihrem Pkw falsche Kennzeichen angebracht waren. Sie wurde gestern Vormittag in der Petershöher Straße in Workerszell (Kreis Eichstätt) gestoppt. Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Nummernschilder für einen anderen Wagen ausgegeben waren. Das kontrollierte Kraftfahrzeug war indes weder zugelassen, noch versichert. Nun erwartet die Frau eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und eines Verstoßes nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Auto musste sie stehenlassen.


Anzeige
RSS feed