Tote Person aus der Donau geborgen: Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich um die aus Regensburg vermisste 20-Jährige handeln
Update: Wasserleiche gefunden: Wahrscheinlich ist es Malina
(ty) Am heutigen Freitag gegen 8.15 Uhr hat bei Donaustauf eine Passantin eine leblose Person in der Donau entdeckt. „Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich um die seit dem 19. März vermisste Malina Klaar handeln“, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Vormittag mit. Die abschließende Identifizierung sei jedoch noch nicht erfolgt.
Wie es in einer ersten Polizei-Mitteilung zu dem Leichenfund heißt, wurde in den heutigen Morgenstunden von einer aufmerksamen Passantin eine leblose Person in der Donau gesichtet. Die sofort über Notruf alarmierte Feuerwehr habe den toten Körper am Südufer der Donau – etwa 100 Meter nach der Donaubrücke – geborgen.
Nach den ersten polizeilichen Erkenntnissen dürfte es sich bei der toten Person um die 20-jährige Studentin Malina Klaar handeln, die seit dem 19. März aus dem Stadtgebiet von Regensburg spurlos verschwunden war. Die abschließende Identifizierung des Leichnams sei jedoch noch nicht erfolgt, hieß es kurz nach 10 Uhr aus dem in Regensburg ansässigen Polizeipräsidium Oberpfalz.
Die Kriminalpolizei habe die weiteren Ermittlungen bereits vor Ort aufgenommen. Im Laufe des heutigen Tages werde eine Obduktion erfolgen. „Das äußere Erscheinungsbild und auch die Bekleidung, die wir an der Leiche festgestellt haben, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit dafür sprechen, dass es sich um Malina handelt“, zitiert die „Mittelbayerische Zeitung“ einen Polizei-Sprecher.
Inzwischen liegen weitere Informationen vor: Wasserleiche gefunden: Wahrscheinlich ist es Malina
Bisherige Beiträge zum Thema:
Vermisste Malina: "Aktenzeichen XY" bringt keinen entscheidenden Hinweis
Vermisste Malina: Kripo bittet um Bilder von der Party
Vermisstenfall Malina ist morgen Thema in "Aktenzeichen XY"
Vermisste Malina: Der Fall gibt weiter Rätsel auf
Vermisste Malina: Ein Fall für "Aktenzeichen XY"?
Vermissten-Fall Malina: "Lage unverändert"
Vermisste Malina: Noch immer keine heiße Spur
Vermisste Malina: Ein Hinweis deutet nach Tschechien
Vermisste Malina: Leichenspürhund schlägt an