Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw geriet beim Überholen nahe Saal/Donau ins Schleudern und überschlug sich mehrfach: Fahrer (19) schwerst, zwei Mitfahrer leicht verletzt – Bundesstraße drei Stunden gesperrt – Polizei sucht wichtigen Zeugen

(ty) Bei einem Unfall auf der B16 bei Saal an der Donau ist gestern am späten Abend ein 19-jähriger BMW-Fahrer schwerst verletzt worden, er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Seine beiden Mitinsassen im Alter von 20 und 24 Jahren erlitten leichtere Blessuren. Die Bundesstraße war im Bereich der Unglücksstelle für zirka drei Stunden vollständig gesperrt. Die Kelheimer Polizei sucht einen wichtigen Zeugen des Unfalls, der sich bei einem Überholmanöver ereignete.

 

Gegen 23.10 Uhr war der 19-Jährige aus Kelheim mit seinem BMW auf der B16 in Richtung Regensburg unterwegs, als es zu dem folgenreichen Unfall kam. Etwa auf Höhe der Hafenausfahrt Saal/Donau überholte der junge Mann nach Angaben der Polizei ein anderes Fahrzeug und geriet beim Wiedereinscheren ins Schleudern. Der BMW kam daraufhin nach rechts von der Strecke ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich im Straßengraben liegen.

 

Der 19-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden, nach der Erstversorgung vor Ort wurde er wegen schwerster Verletzungen per Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen. Die beiden 20 und 24 Jahre alten Mitinsassen wurden  laut Polizei mit leichteren Verletzungen in die Goldbergklinik nach Kelheim eingeliefert. Der 20-jährige Lenker des überholten Pkw habe einen Schock erlitten. An dem älteren BMW des 19-Jährigen entstand Totalschaden. Die B16 war für zirka drei Stunden komplett gesperrt.

 

Im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen: Es handelt sich dabei um den Fahrer eines größeren Fahrzeuges, das sich zum Zeitpunkt des Überholvorganges im Gegenverkehr des BMW befand. Hinweise erbittet die Kelheimer Inspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42-0.


Anzeige
zell
RSS feed