Logo
Anzeige
Anzeige

Schluss mit A-Klasse 5: Nach dem Heimsieg über Oberhaindlfing kannte der Jubel keine Grenzen mehr – Verfolger Unterbruck verlor derweil überraschend.

(akl) Es ist vollbracht: Der BC Uttenhofen hat sich am letzten Spieltag der Saison in der Fußball-A-Klasse 5 endlich den Titel geholt. Ein 2:0-Sieg über Oberhaindlfing besiegelte heute Nachmittag die Meisterschaft. Der FC Schweitenkirchen gewann in Neufahrn ebenfalls mit 2:0, Paunzhausen und Kirchdorf II trennten sich unentschieden. Hier die Begegnungen zum Nachlesen. 

BC Uttenhofen – SV Oberhaindlfing 2:0 (2:0)

„Bambule! Randale! Utte hat die Schale“, hallt es über den Uttenhofener Sportplatz. Heute Nachmittag um 16.51 Uhr war es amtlich: Der BCU hat die Meisterschaft in der A-Klasse 5 geholt. „Egal, was wir heute machen. Ich bin dabei“, sagte Erfolgstrainer Markus Ertl nach dem 2:0-Sieg über den SV Oberhaindlfing. Er war beim Gespräch mit unserer Zeitung bereits in Weißbier gebadet und hatte seinen Schnauzer eingebüßt. Kapitän Roberto Winkler hatte zum Rasierer gegriffen und dem frisch gebackenen Meistercoach das Markenzeichen entfernt.

„Ich bin einfach nur froh, dass wir es jetzt doch noch gepackt haben“, so Ertl. „Am Anfang waren wir schon ein bisschen nervös, die Tore sind aber zum Glück vor der Halbzeit gefallen. In der Schlussphase haben wir dann Sachen gemacht, die ich nicht verstehe. Wir sind viel zu viel Risiko eingegangen. Aber jetzt ist es ja wurscht.“

Wurscht wäre es übrigens auch gewesen, wenn die Uttenhofener heute verloren hätten, denn: Verfolger Unterbruck unterlag in Kranzberg überraschend mit 2:3. Der BCU ließ es sich vor heimischem Publikum aber nicht nehmen, die Saison mit einem Sieg abzuschließen. Josef Harrer (20.) und Marian Savin (42.) trafen für die Rotschwarzen, die ab der kommenden Saison in der Kreisklasse spielen. Jetzt wird aber erst einmal gefeiert. 

FC Neufahrn II – FC Schweitenkirchen 0:2 (0:1)

Am Ende fehlen dem FC Schweitenkirchen drei Punkte zur Aufstiegs-Relegation. In Neufahrn wurde der FCS heute seiner Favoritenrolle aber noch einmal gerecht und gewann mit 2:0 – die FCN-Reserve musste dadurch den bitteren Gang in die B-Klasse antreten. „Wir hatten viel Ballbesitz“, berichtete Schweitenkirchens Abteilungsleiter Baris Basaran. „Unsere Tore waren schön herausgespielt und Neufahrn war zu harmlos.“

Sebastian Bauer erzielte seine Saisontore Nummer 17 und 18 für die Gäste (10., 90.). Mit 58 Punkten beendet der Absteiger aus der Kreisklasse die Spielzeit 2016/17 damit auf Platz drei. „Wir gratulieren dem BC Uttenhofen natürlich zur Meisterschaft. Sie sind verdient auf dem ersten Platz gelandet“, so Basaran. 

TSV Paunzhausen – SC Kirchdorf II 1:1 (0:1)

Der TSV Paunzhausen bleibt auch im achten Spiel hintereinander ohne Niederlage. Zum Saisonabschluss holte die Mannschaft von Alexander Beck zuhause ein 1:1 gegen den SC Kirchdorf II. Benedikt Schüller brachte die Gäste früh in Führung (5.), Maurice Untersänger glich in der Schlussminute aus. „Wir haben über die kompletten 90 Minuten das Spiel gemacht und bei der Hitze wahnsinnig viel investiert“, kommentierte Beck die Begegnung. „In der Nachspielzeit sind wir dann doch noch zum längt überfälligen 1:1 gekommen. Es war ein versöhnliches Ende.“ Durch das Remis klettert Paunzhausen zum Schluss noch einen Platz nach oben und beendet die Saison als Tabellensechster. 

Lesen Sie auch:

Hohenwart schafft die Sensation, Pfaffenhofen steigt ab (A-Klasse 4)


Anzeige
RSS feed