Tödliches Unglück im Kreis Kelheim: Staatsstraße 2230 zwischen Reißing und Schambach derzeit voll gesperrt.
(ty/zel) Ein tödlicher Unfall hat sich heute im Kreis Kelheim ereignet. Auf der Staatsstraße 2230 bei Reißing ist am frühen Nachmittag eine Radfahrerin ums Leben gekommen. Ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion bestätigte soeben gegenüber unserer Zeitung das tödliche Unglück, die Frau starb noch an der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte sind derzeit noch vor Ort, die polizeiliche Unfallaufnahme läuft. Die Staatsstraße ist zwischen Reißing und Schambach derzeit komplett gesperrt.
Nach ersten Informationen eines Reporters, der vor Ort ist, soll Folgendes passiert sein: Ein 21-jähriger Motorrad-Lenker war – von der B 16 her kommend – auf der Staatsstraße unterwegs, ein älteres Ehepaar radelte auf einem Feldweg. Der Ehemann konnte mit seinem Fahrrad die Staatsstraße noch überqueren, während seine 76-jährige Frau das Motorrad offenbar übersah und mit diesem kollidierte. Der 21-jährige Biker wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau starb trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch am Unfallort.
Die Staatsstraße wird im genannten Abschnitt wohl noch länger gesperrt bleiben. Sowohl ein Vertreter der Staatsanwaltschaft als auch ein Gutachter kommen zur Unfallstelle.
Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizei vor: Tragischer Tod einer Radlerin