Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Gemeinde Rohr: 57-Jähriger hatte aber wohl Glück im Unglück.

(zel/sr) Viel Glück im Unglück hatte heute ein 57-jähriger Mann in der Gemeinde Rohr (Kreis Kelheim), der in einer Baugrube verschüttet worden ist. Gegen 17 Uhr wurden zahlreiche Rettungskräfte und ein Hubschrauber in den Ortsteil Oberbuch alarmiert. Der Mann war in der Baugrube bis zum Brustkorb verschüttet worden. Der genaue Hergang des Unglücks muss noch geklärt werden.

Arbeitskollegen konnten den Verunglückten noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus der lebensgefährlichen Situation befreien. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Mainburg am Abend gegenüber unserer Zeitung mitteilte, trug der 57-Jährige aus Oberbuch nach bisherigen Erkenntnissen mittelschwere Verletzungen davon. Er wurde zur weiteren Abklärung mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg geflogen.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht mit weiteren Details vor: Verschütteter Arbeiter schwer verletzt


Anzeige
RSS feed