Logo
Anzeige
Anzeige

Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehren in der Gemeinde Baar-Ebenhausen.

(ty) Ein 51-Jähriger aus Regensburg war heute Nacht mit seinem Diesel-Tankzug auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs, als er verunglückte. Es geschah gegen 2 Uhr im Gemeindebereich von Baar-Ebenhausen. Wie die Verkehrspolizei unter Berufung auf die Angaben des Lkw-Lenkers mitteilte, sei dem Mann plötzlich schwarz vor Augen geworden. Mit bösen Folgen: Der Tankzug durchbrach die rechte Leitplanke, kam von der Autobahn ab und rauschte in ein Waldstück.

 

„Im angrenzenden Waldstück fuhr er mehrere Bäume um und kam zehn Meter neben der Autobahn zum Stehen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Augenscheinlich sei der 51-Jährige bei dem Crash nicht verletzt worden; jedoch sei er vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert worden. Die Feuerwehren aus Langenbruck, Geisenfeld und Reichertshofen waren mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz.

Der Tank blieb nach Angaben der Polizei unbeschädigt, es bestand keine Gefahr für Mensch und Umwelt. Der Tank sei leer gewesen, jedoch nicht gereinigt und nicht gespült. Der Sattelzug musste vom Abschleppdienst aus dem Unterholz geborgen werden. Die Zugmaschine wurde leicht beschädigt, der Gesamtschaden wurde heute auf zirka 10 000 Euro beziffert.


Anzeige
zell
RSS feed