Er trug schwere Verletzungen davon, Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht.
(ty) Ein tragischer Unfall hat sich gestern Nachmittag in Mainburg ereignet. Ein 76-jähriger Einheimischer ist von seinem eigenen Pkw überrollt worden und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Das Fahrzeug hatte sich in Bewegung gesetzt und als der Rentner den Wagen aufhalten wollte, geschah das Unglück.
Gegen 14.35 Uhr stellte der Mainburger seinen Pkw auf dem Parkplatz des Gymnasiums an der Ebrantshauser Straße ab, laut Polizei ohne ihn wirksam gegen Wegrollen zu sichern. „Als sich das Fahrzeug deshalb in Bewegung setzte, versuchte er dieses von außen an der Fahrzeugtüre noch aufzuhalten“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Dies misslang und der Mann wurde schließlich vom eigenen Pkw überrollt.“
Das Auto rollte eine Böschung hinunter und kam letztlich in einer Wiese zum Stehen. Der Mann, der schwere Verletzungen erlitten hatte, wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht. „Lebensgefahr besteht jedoch nicht“, meldete die Polizei heute Vormittag. Bei dem Versuch, den Pkw aufzuhalten, wurde die Tür teilweise herausgerissen.