78-jähriger Pkw-Fahrer vollführte auf der B16 bei Ilmendorf ein verbotenes Wende-Manöver und prompt schepperte es. Doch da war auch viel Glück im Unglück.
(ty) Das hätte auch in einer Katastrophe enden können. Ein 78-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen war gestern Abend gegen 19 Uhr mit seinem Audi auf der B 16 in Richtung Münchsmünster unterwegs, als er kurz nach der Abfahrt zum Gewerbegebiet Ilmendorf zu einem ebenso folgenreichen wie verbotenen Manöver ansetzte. Man kann nur von Glück sagen, dass es beim Blechschaden blieb.
Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion kehrte der Senior nämlich auf der Bundesstraße um und übersah dabei obendrein den nachfolgenden Wagen einer 46-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Pfaffenhofen. Der Zusammenstoß sei für die Frau unvermeidlich gewesen, sagt ein Polizei-Sprecher. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 4500 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.
Das Wenden auf der Bundesstraße ist grundsätzlich und ohne Ausnahme verboten, betont die Polizei in diesem Zusammenhang.