Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Man kann von Glück sagen, dass es beim Blechschaden blieb, als der in Schlangenlinien fahrende 29-Jährige auf der B 16 in den Gegenverkehr geriet.

(ty) Gestern gegen 8.15 Uhr war ein betrunkener 29-Jähriger aus dem Landkreis Dillingen auf der B16 in Richtung Donauwörth unterwegs, ihm kam ein 24-jähriger Soldat mit einem Dienstfahrzeug entgegen. Laut Zeugen fuhr der 29-Jährige während der gesamten Fahrt mehrmals in Schlangenlinien. Als sich beide Pkw bei Oberhausen begegneten, geriet der 29-Jährige laut Bericht der Neuburger Polizei mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und touchierte das Fahrzeug des 24-Jährigen. Der Soldat kam nach rechts von der Fahrbahn ab und letztlich quer zur B 16 zum Stehen. Auch der 29-jährige kam noch auf der Bundesstraße zum Stehen.

Bei der Kollision wurde glücklicherweise niemand verletzt, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Gesetzeshüter bei dem 29-Jährigen Alkoholgeruch fest, ein Test ergab dann auch einen Wert von 1,18 Promille. Außerdem wurde festgestellt, dass dem Mann die Fahrerlaubnis vorläufig durch ein Gericht entzogen worden war. Von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde die Durchführung einer Blutentnahme bei dem Beschuldigten angeordnet. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 14 500 Euro.


Anzeige
RSS feed