Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Bauer aus der Gemeinde Altmannstein muss sich verantworten, weil mindestens 17 Rindern erhebliche und andauernde Schmerzen zugefügt worden sein sollen.

(ty) Nachdem das zuständige Veterinäramt laut Polizei kürzlich zu der Feststellung gelangt war, dass ein Landwirt aus der Gemeinde Altmannstein (Kreis Eichstätt) mehrere Kühe unangemessen ernährt, gepflegt und untergebracht hat, muss sich der Bauer nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Wie die Beilngrieser Inspektion jetzt zu dem Fall erklärt hat, sollen auf dem Hof mindestens 17 Tieren „erhebliche und länger andauernde Schmerzen zugefügt“ worden sein. Dazu sei es nicht zuletzt deshalb gekommen, weil die Rinder auch nicht ausreichend tierärztlich versorgt worden seien. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
zell
RSS feed