Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei setzte in der Gemeinde Altmannstein der gefährlichen Fahrt eines 24-Jährigen mit einem landwirtschaftlichen Gespann ein Ende. Auch dem Halter blüht Ärger.

(ty) Nicht so genau nahm es offensichtlich ein Landwirt aus der Gemeinde Altmannstein (Kreis Eichstätt). Er war gestern gegen 11.25 Uhr mit seinem Traktor auf Höhe von Mendorf unterwegs und transportierte Quaderballen. Da die Fracht „ohne jegliche Sicherung“ geladen waren, wurde das Gespann von einer Streife der Beilngrieser Polizei gestoppt. „Bei der Kontrolle stellte sich dann noch heraus, dass die Auflaufbremse ohne Funktion und der Handhebel gebrochen waren“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

 

Daraufhin wurde von den Gesetzeshütern die Weiterfahrt des unsicheren Gefährts unterbunden. Den 24-Jährigen Fahrer erwarte nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung sowie gegen die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung.  Letzteres erwarte auch den Halter des Gefährts, „weil er einen derartig defekten Anhänger nicht mehr abgeben hätte dürfen“.


Anzeige
RSS feed