Logo
Anzeige
Anzeige

Großes Malheur für eine Firma aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Der Schaden durch den Unfall im Kreis Regensburg wird im sechsstelligen Bereich angesiedelt.

(aa/zel) Der beladene Auto-Transporter eines Unternehmens aus dem Kreis Pfaffenhofen hat heute Nachmittag bei Hemau (Kreis Regensburg) einen spektakulären Unfall gebaut. Der Anhänger des Lkw-Gespanns kippte – aus noch nicht geklärter Ursache – in Fahrtrichtung Neumarkt/Oberpfalz eine Böschung hinunter. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in das Unglück verwickelt, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Nittendorf gegenüber unserer Zeitung erklärte. Die Bergungsarbeiten laufen derzeit.

 

Der Lkw-Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden dürfte erheblich sein. Mehrere der auf dem umgestürzten Anhänger geladenen Fahrzeuge wurden augenscheinlich beschädigt – wie sehr, das wird sich erst noch zeigen müssen. Die Polizei siedelte den Schaden bereits in einer ersten Einschätzung im sechsstelligen Bereich an – also mindestens 100 000 Euro.

Eine Spezialfirma musste mit einem großen Kran anrücken, um die Autos sowie den Anhänger zu bergen. Die Straße wird für die Dauer der Bergung, die zur Stunde noch läuft, vermutlich bis mindestens 21 Uhr gesperrt bleiben. 


Anzeige
RSS feed