Drei Verletzte auf der B 16 bei Neuburg: Nach der Kollision zweier Pkw wurde ein Auto noch gegen eine Radlerin geschleudert – die hatte viel Glück im Unglück.
(ty) Eine 35-jährige Einheimische wollte gestern Abend gegen 18.20 Uhr mit ihrem Auto bei Neuburg die B 16 in Rödenhof in Richtung Marienheim überqueren, als es schepperte. Denn hierbei missachtete sie nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion die Vorfahrt einer 62-Jährigen aus Kelheim, die mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Pkw und auch eine Radlerin wurde in den Unfall verwickelt – die Folge: drei Verletzte.
Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Pkw der Kelheimerin nach rechts in die Einmündung der Kurfürstinstraße geschleudert. Das Auto streifte dort noch den Vorderreifen einer 27-jährigen Radlerin aus Neuburg, die dort stand, um die Bundesstraße zu überqueren. Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, wurde die Radlerin zum Glück nur leicht verletzt. Die beiden Pkw-Lenkerinnen erlitten indes mittelschwere Verletzungen. Alle drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 10 000 Euro beziffert.