Der Neunjährige wurde von einem Auto erfasst: „Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Kind durch die Luft geschleudert und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass es noch an der Unfallstelle starb“, so ein Polizei-Sprecher.
(ty) Ein schreckliches Unglück hat sich heute Nachmittag im Landkreis Kelheim ereignet: Gegen 16.30 Uhr kam es in der Bad Gögginger Straße in Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein neun Jahre alter Bub ums Leben gekommen ist. Das teilte die Polizei soeben in einer ersten Meldung mit. Das Kind wollte anscheinend mit einem Fahrrad die Straße überqueren; es wurde dabei von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass es noch vor Ort starb.
Der Bub war den Angaben zufolge mit seinem Fahrrad unterwegs und wollte nach bisherigen Erkenntnissen der Kelheimer Polizei die Fahrbahn überqueren, als es zu dem Unfall kam. Hierbei sei es zum Zusammenstoß mit einem Pkw gekommen. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Kind durch die Luft geschleudert und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass es noch an der Unfallstelle verstarb“, sagte ein Polizei-Sprecher.
Zur weiteren Klärung der Umstände sowie des genauen Unfallhergangs wird in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter zur Unglücksstelle hinzugezogen. Sowohl der Pkw als auch das Fahrrad werden polizeilich sichergestellt. Die Einsatzkräfte sind noch vor Ort. Wir berichten, sobald weitere, gesicherte Informationen vorliegen.
Anmerkung der Redaktion: Zunächst war von der Polizei gemeldet worden, dass der Unfall im Neustädter Ortsteil Bad Gögging passiert sei; tatsächlich geschah das Unglück auf der Bad Gögginger Straße in Neustadt. Wir haben das nachträglich korrigiert.
Inzwischen liegt ein weiterer Bericht vor: Bub bei Unfall gestorben: Stand der Pkw-Fahrer unter Drogen?