Logo
Anzeige
Anzeige

In Kelheim sind zwei junge Männer in der Nacht zum Sonntag von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden, er wollte sie ausrauben. 

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag hat in Kelheim ein bislang unbekannter Täter versucht, zwei junge Männer auf dem Heimweg vom Volksfest auszurauben. Wie heute gemeldet wird, bedrohte er die jeweils 20-jährigen Opfer mit einem Messer und forderte Beute. Als einer der beiden angegangenen Männer den Notruf wählte, sei der Räuber davongerannt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Gegen 1 Uhr waren die beiden Männer im Alter von 20 Jahren auf dem Heimweg vom Volksfest, als es nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern zu dem Überfall kam. In der Nähe des Parkplatzes Niederdörfl seien sie von dem unbekannten Mann angesprochen worden. „Dieser forderte die beiden auf, ihm all ihre Sachen zu geben“, so ein Polizei-Sprecher. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, habe der Täter ein Messer aus seiner Hosentasche gezogen und es den beiden 20-Jährigen vorgehalten.

 

 

 

 

Als einer der beiden 20-Jährigen daraufhin den Notruf gewählt habe, sei der Täter zu Fuß in Richtung Innenstadt davongerannt. Die beiden Opfer kamen nach Angaben der Polizei mit dem Schrecken davon und blieben körperlich unversehrt. Eine sofort eingeleitet Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief ohne Erfolg. Der noch nicht identifizierte Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, schlank; trug eine weiße Hose und ein schwarzes Shirt mit weißen Zahlen.

 

Die Landshuter Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen, ermittelt wegen versuchter räuberischer Erpressung und hofft nun auch auf Zeugenhinweise. Die zentrale Frage: Wer hat zur Tatzeit beim Parkplatz Niederdörfl oder in der näheren Umgebung Feststellungen gemacht? Hinweise werden an die Kripo unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.


Anzeige
zell
RSS feed