Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Spektakulärer Unfall bei Kelheim erforderte gestern Abend umfangreiche Bergungs-Maßnahmen. Der Pkw war vollständig versunken.

Von Alexander Auer

Kurz vor 18 Uhr ist es gestern bei Herrnsaal im Landkreis Kelheim zu einem spektakulären Unfall gekommen, dem ein aufwändiger Einsatz folgten musste. Ein 40-jähriger Kelheimer war aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Audi A6 von einem Feldweg abgekommen und in einem mehrere Meter tiefen Fischteich gelandet. Der Wagen ging letztlich komplett unter. Wie durch ein Wunder konnten sich der Mann und sein Hund aus eigener Kraft ans Ufer retten. Beiden blieben unverletzt, teilte ein Sprecher der Kelheimer Polizei heute mit.

 

Das Auto wurde vollständig von dem Gewässer verschluckt. Die Kelheimer Feuerwehr sowie Wasserwachtler aus Riedenburg und Kelheim rückten mit einem Großaufgebot an. Taucher waren im Einsatz, um das Wrack zu lokalisieren sowie Leinen daran zu befestigen.

Anschließend wurde der Wagen mit Hilfe eines Krans und Seilwinden geborgen. Rund drei Stunden dauerte die aufwändige und ungewöhnliche Bergungs-Maßnahme. An dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Derzeit werden von der Kelheimer Polizeiinspektion Ermittlungen bezüglich einer möglichen Gewässerverunreinigung geführt.


Anzeige
RSS feed