Logo
Anzeige
Anzeige

Dem FSV Pfaffenhofen II ist die Wiedergutmachung in der Fußball-A-Klasse 5 mit einem 7:2-Sieg gelungen, Steinkirchen ging dagegen mit 0:6 unter. Paunzhausen und Kirchdorf II trennten sich 4:4. 

Von Alexander Kaindl

Torreicher Sonntag in der A-Klasse 5: Der FSV Pfaffenhofen II feierte zuhause einen 7:2-Erfolg über den TSV Eching II. Die SpVgg Steinkirchen fing sich in Dietersheim dagegen die zweite Niederlage hintereinander und musste mit einem 0:6 im Gepäck die Heimfahrt antreten. Der TSV Paunzhausen trennte sich bei seinem Heimauftakt mit 4:4 vom SC Kirchdorf II. Die Spielberichte im Überblick.

FSV Pfaffenhofen II – TSV Eching II 7:2 (4:1)

Mit einem 7:2-Triumph über die zweite Mannschaft des TSV Eching hat sich der FSV Pfaffenhofen II in der A-Klasse 5 zurückgemeldet. „Nach der Niederlage in Massenhausen haben wir definitiv eine super Reaktion gezeigt“, freute sich Pfaffenhofens Spielertrainer Michael Wolf. Zur Halbzeit führte seine Elf schon mit 4:1, allerdings spiegelte das nicht ganz die Verhältnisse wider. „Zweimal hat uns der Pfosten gerettet und unser Keeper hat auch zweimal hervorragend pariert“, schilderte Wolf. „Ansonsten war unser Spiel nach vorne überragend, wir haben fast jeden Angriff sehr schön ausgespielt. Und über einen Florian Pöckl in der Startelf kann man sich natürlich auch nicht beschweren.“ Da die Erste des FSV an diesem Wochenende spielfrei war, stürmte Pöckl neben Stefan Humbach und stellte drei Mal seine Klasse unter Beweis (34., 45., 83.). Mit Konstantin Flick durfte sich auch der zweite Spieler aus dem Kreisliga-Kader zweimal in die Torschützenliste eintragen (24., 69.). Außerdem trafen Humbach (10.) und Clemens Schiegerl (78.) für die Kreisstädter. Robin Czeloth (20.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1, Marcel Kropp (90.) zum 2:7 aus Sicht der Gäste. 

SV Dietersheim – SpVgg Steinkirchen 6:0 (1:0)

Der Steinkirchener Fehlstart ist perfekt: In Dietersheim hatte die SpVgg beim 0:6 nichts zu bestellen. „Wir hatten in der ersten Hälfte gute Chancen, aber die blieben ungenutzt“, ärgerte sich Trainer Georg Hinterseher. „Die Gegentore kurz vor und kurz nach der Pause haben unsere Moral gebrochen.“ Bis zur 45. Minute stand es noch 0:0, dann traf Dietersheims Jürgen Rausch per Distanzschuss. Unmittelbar nach Wiederbeginn war es wieder Rausch aus der Ferne – die Vorentscheidung (46.). Der SVD schraubte das Ergebnis binnen 22 Minuten in die Höhe: Wolfgang Holzapfel (49., 68.), Rausch (58.) und Benjamin Sonntag (65.) machten das halbe Dutzend voll. Nachdem die SpVgg schon am ersten Spieltag (3:4 gegen Paunzhausen) leer ausging, steht sie nun auf dem letzten Platz. „Es muss weitergehen. Wir müssen schauen, dass wir so schnell wie möglich etwas Zählbares holen“, so Hinterseher. 

TSV Paunzhausen – SC Kirchdorf II 4:4 (2:2)

Acht Tore und kein Sieger: Es war ein kleines Spektakel, was der TSV Paunzhausen und der SC Kirchdorf II den Zuschauern boten. Paunzhausens Trainer konnte dem Torfestival aber nicht viel abgewinnen. „Wegen einer katastrophalen Defensivleistung sind wir heute nicht als Sieger vom Platz gegangen“, schimpfte er. „Das erinnerte stark an unsere letztjährige Hinrunde.“ Zur Halbzeit stand es 2:2, TSV-Stürmer Nici Geier (12., 33.) hatte die Gästeführung durch Stephan Frank (8.) gedreht. Kurz vor der Pause glich Kirchdorfs Benedikt Schüller aus (44.). Nach dem Seitenwechsel lief es umgekehrt: Erst brachte Philipp Böhm die Platzherren in Front (59.), dann drehte Kirchdorf die Partie durch Michael Trost (60.) und Daniel Savarino (65., Elfmeter). Paunzhausens Kapitän Dominik Reitmeier rettete seiner Elf kurz vor Schluss aber doch noch den Punkt (85.). „Vier Tore müssen für einen Heimsieg reichen. Am Ende können wir über das Unentschieden sogar noch froh sein“, fand Beck klare Worte. 

Lesen Sie auch:

Oberstimm mit dem großen Coup (A-Klasse 3)

Schweitenkirchen gewinnt das Topspiel (A-Klasse 4)

Nächstes Remis für Scheyerns Zweite (A-Klasse 5)


Anzeige
zell
RSS feed