Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Bei einem heftigen Crash zwischen Neustadt und Abensberg hatten die beiden Pkw-Lenker mächtig Glück im Unglück. Sowohl die junge Frau als auch der 53-Jährige kamen mit leichten Verletzungen davon.

(ty) Das hätte auch viel schlimmer ausgehen können. Doch offenbar war bei diesem Crash am gestrigen Nachmittag viel Glück im Unglück im Spiel. Auf der Staatsstraße 2144 zwischen Neustadt und Abensberg, auf Höhe von Welschenbach, ist ein Pkw in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengekracht. Es schepperte so heftig, dass beide Autos nur mehr Schrottwert haben. Doch die beiden Fahrer, eine 19-Jährige und ein 53-Jähriger, kamen nach heutigen Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen davon. 

 

Die 19-jährige Mercedes-Lenkerin war laut Kelheimer Polizei von Neustadt her kommend in Richtung Abensberg unterwegs, als sie gegen 14 Uhr in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der Pkw kam ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Opel, an dessen Steuer der 53-Jährige saß.

 

„Sowohl der Opel-Fahrer als auch die Mercedes-Fahrerin wurden leicht verletzt, wobei der 53-Jährige vorsichtshalber in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht wurde“, teilte die Polizei heute mit. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Rede ist von insgesamt etwa 15 000 Euro. Die Staatsstraße war zwischen Welschenbach und Abensberg etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed