Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche aus Rohr war offenbar mit seinem Moped auf die Gegenfahrbahn geraten.

(ty) Ein 16-jähriger Moped-Fahrer aus Rohr im Kreis Kelheim ist gestern Abend beim Frontal-Zusammenstoß mit einem Kleintransporter ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 17.40 Uhr, der junge Mann war auf der Gemeindeverbindungsstraße von Laaberberg in Richtung Högldorf unterwegs. Die Unfallstelle liegt bereits im Kreis Landshut. Der Jugendliche war offenbar in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Er erlitt bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag.

 

Dem 16-Jährigen entgegengekommen war nach Angaben der Polizei ein 44-Jähriger, ebenfalls aus Rohr, mit seinem Kleintransporter. „Im Bereich einer nicht einsehbaren Kurve kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen“, so ein Sprecher der zuständigen Inspektion Rottenburg. „Dabei erlitt der Jugendliche so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.“ Der Lenker des Kleintransporters habe einen Schock erlitten.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen müsse davon ausgegangen werden, dass der Moped-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache in der Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite geraten war und dort mit dem Kleintransporter kollidierte. Von der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter zur Ermittlung der genauen Unfallursache hinzugezogen. Die Unglücksstelle war für mehrere Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed