In Biburg wurde heute Nacht eine Angestellte (43) niedergeschlagen, der Räuber erbeutete Bargeld und flüchtete. Das Opfer musste ins Krankenhaus.
(ty) Brutaler Überfall in Biburg im Landkreis Kelheim. Heute Nacht gegen 3.30 Uhr ist eine 43-jährige Angestellte einer Wäscherei an der Hauptstraße in dem Geschäft von einem bisher unbekannten Täter niedergeschlagen worden. Der Räuber flüchtete nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern mit einem mittleren dreistelligen Geldbetrag. Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise.
Laut Polizei kehrte die 43-jährige Angestellte der Wäscherei heute am frühen Morgen von ihrer Liefertour in den Betrieb zurück, als es zu dem Überfall kam. „In den Geschäftsräumen der Wäscherei griff ein bisher unbekannter Täter die Frau an und schlug sie nieder“, so ein Polizei-Sprecher. Im Anschluss habe der Mann den mittleren dreistelligen Geldbetrag erbeutet und sich damit aus dem Staub gemacht.
Die 43-Jährige habe bei dem Angriff Verletzungen im Kopfbereich erlitten; sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie der Täter in das Geschäft gelangen konnte, ist nach Angaben der Ermittler bisher nicht bekannt.
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: große Statur, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer schwarzen Mütze, die er bei der Tatausführung über das Gesicht gezogen hatte. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landshut unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.