Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Unglück zwischen Mainburg und Lindkirchen: Die Identität des Schwerverletzten ist noch unklar.

(ty) Bei Gumpertshofen im Kreis Kelheim hat sich heute Abend ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Informationen der Mainburger Polizeiinspektion ist ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Die B 301 ist derzeit (Stand: 21 Uhr) zwischen Mainburg und Lindkirchen komplett gesperrt. Wann die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden kann, ist momentan noch unklar.

 

Die Polizei war nach eigenen Angaben gegen 19.15 Uhr von dem schweren Unglück bei Gumpertshofen informiert worden. „Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Person von einem Pkw erfasst und schwer verletzt“, teilte ein Sprecher der Mainburger Inspektion in einer ersten Meldung mit. Zur Identität des Verunglückten ist bislang nichts Näheres bekannt.

„Der bislang unbekannte Fußgänger wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen“, heißt es von der Polizei. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der dafür angeforderte Experte werde in Kürze an der Unfallstelle eintreffen, hieß es gegen 21 Uhr. Die Bundesstraße bleibe zwischen Mainburg und Lindkirchen bis auf weiteres gesperrt. Weitere offizielle Angaben liegen aktuell nicht vor.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht vor: Schrecklicher Unfall auf der B 301: Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Lesen Sie auch:

Felssturz-Gefahr bei Riedenburg: Staatsstraße wochenlang voll gesperrt


Anzeige
RSS feed