Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Unzählige Schlägereien in Diskotheken und Restaurants hielten heute Nacht die Polizei in Atem 

(ty) In einer Bar in der Innenstadt kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen Manchinger und einem Unbekannten. Der Unbekannte verpasste dem Manchinger ohne Vorankündigung einen schmerzhaften Kopfstoß. Der Unbekannte suchte  vor dem Eintreffen der Streife das Weite.

In einer Diskothek im Zentrum von Ingolstadt kam es gegen 3.30 Uhr zwischen zwei Unbekannten und zwei Besuchern zu Streitigkeiten. Der Sicherheitsdienst nahm dies zum Anlass, die vier Personen aus der Lokal zu verweisen. Unmittelbar nach dem Verlassen der Diskothek kam es zwischen den beiden Unbekannten sowie einem 26-jährigen Schanzer und einem 22-Jährigen aus Baar-Ebenhausen zu einer Schlägerei. Der 26-jährige Ingolstädter wurde verletzt und zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Eine Fahndung nach den Unbekannten verlief negativ.

Ein 41jähriger Manchinger verließ gegen 3.00 Uhr eine Spielothek im Innenstadtbereich. Vor der Spielothek traf er auf einen Unbekannten, der ihm ohne Grund einen Kopfstoß verpasste. Durch den Kopfstoß erlitt der Geschädigte Nasenbluten. Er verständigte daraufhin die Polizei. Der Unbekannte konnte auch in diesem Fall vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt entkommen.

Ein 24-Jähriger aus Neustadt verließ kurz nach Mitternacht ein Sporttreff in Ingolstadt und traf im Anschluss auf zwei ihm entfernte Bekannte. Einer der Beiden schlug dem Neustädter unvermittelt mehrmals mit der Faust in das Gesicht und trat ihm mit dem Fuß gegen den Körper. Der zweite Täter verpasste seinem Gegner zudem noch einen Faustschlag in das Gesicht. Der 24-Jährige erlitt durch die Angriffe Schürfwunden an der Stirn und eine Platzwunde an der Unterlippe. Die Täter verließen den Tatort mit einem Pkw in unbekannte Richtung.

Ein alkoholisierter 27-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt schlief gegen 1.40 Uhr in einer Diskothek im Innenstadtbereich ein. Aus diesem Grund wurde vom  Sicherheitsdienst aus dem Lokal verwiesen. Auf der Straße wurde der Mann jedoch wieder munter und pöbelte Passanten an. Im Anschluss rannte der er zur Diskothek zurück und trat einem 43-jährigen Angestellten des Sicherheitsdienstes mit den Fuß in den Bauch. Der Sicherheitsdienst fixierte daraufhin den Angreifer am Boden, wobei es dem Beschuldigten noch gelang, einem 26-jährigen Angestellten des Sicherheitsdienstes in das Gesicht zu treten. Er wurde der Polizei übergeben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille.

In einer Diskothek im Innenstadtbereich gerieten gegen 4.40 Uhr ein 20-jähriger Ingolstädter und ein 19-Jähriger aus dem Norden von Ingolstadt in Streit. Nach einer längeren verbalen Auseinandersetzung schlug der Schanzer seinem Kontrahenten zwei Mal mit der Faust ins Gesicht. Der 19-Jährige erlitt durch die Schläge eine Schwellung am Nasenrücken sowie Schmerzen an der rechten Schläfe. Beide Heranwachsende waren alkoholisiert.

Ein 20-jähriger Ingolstädter befand sich zur Tatzeit auf der Toilette in einem Restaurant der Innenstadt. Als er diese verlassen wollte, kam ihm eine Gruppe Jugendlicher entgegen. Einer aus der Gruppe, ein 18-Jähriger, der ebenfalls aus Ingolstadt stammt, schlug dem 20-Jährigen unvermittelt ohne ersichtlichen Grund mit der Faust ins Gesicht und versetzte ihm einen Kopfstoß gegen die Nase. Die Gruppe verließ daraufhin das Restaurant. Bei einer eingeleiteten Fahndung nach dem Täter konnte eine Streifenbesatzung den Täter jedoch stellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille.

Zu einer weiteren Körperverletzung kam es kurz vor fünf Uhr vor einer Diskothek im Innenstadtbereich. Hierbei wurde ein 21-jähriger Vohburger von mehreren Unbekannten niedergeschlagen. Gegenüber der Polizei gab der Geschädigte an, grundlos gestoßen worden zu sein. Anschließend sei er mit den Füßen in den Hals- und Schulterbereich getreten worden. Der Vohburger klagte über Schmerzen im Kopf-, Hals- und Nackenbereich. Als ein 28-jähriger Angestellter auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurde, versuchte er zu schlichten. Dies nahmen wiederum drei weitere Unbekannte zum Anlass, den 28-Jährigen festzuhalten. Einer der drei Täter schlug daraufhin den Angestellten mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge eine Schwellung über dem linken Auge. Sachdienliche Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei (0841) 9343-2222 entgegen.

Lesen Sie dazu auch einen aktuelleren Artikel: Schon wieder flogen die Fäuste


Anzeige
zell
RSS feed