Logo
Anzeige
Anzeige

Schneeglätte sorgte gestern für eine Unfall-Serie bei Bad Abbach: Die A93 war über Stunden komplett gesperrt. Drei Verletzte.

(ty) Wie berichtet, ist es gestern gegen 11.45 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung München kurz vor Bad Abbach wegen Schneeglätte zu einer Massen-Karambolage gekommen, nach der die Autobahn über Stunden komplett gesperrt war. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion waren insgesamt 16 Fahrzeuge in die Unfall-Serie verwickelt – darunter neben etlichen Pkw auch zwei Sattelzüge und mehrere Kleintransporter.

 

Laut bisherigem Kenntnisstand wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. „Den genauen Unfallhergang müssen erst die nachfolgenden Vernehmungen der Unfallbeteiligen ergeben“, teilte ein Polizei-Sprecher heute Vormittag mit. Auch eine Angabe über die Höhe des entstandenen Sachschadens sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Die komplette Sperrung der Autobahn – für die polizeiliche Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge – dauerte etwa vier Stunden.

Erstmeldung zum Thema:

Massen-Karambolage: A 93 bei Bad Abbach komplett gesperrt


Anzeige
RSS feed