Logo
Anzeige
Anzeige

In Neustadt und in Bad Gögging sind gestern zwei Wohnungen von Einbrechern heimgesucht worden.

(ty) Im Bereich Neustadt/Donau hat es gestern zwei Einbrüchen in Wohnungen gegeben. In Bad Gögging hebelte nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion ein bislang unbekannter Täter ein Fenster auf und stieg in das Einfamilienhaus ein. Vermutlich sei er jedoch durch einen Bewohner gestört worden, weshalb der Kriminelle ohne Diebesgut das Gebäude wieder verließ.

Weniger Glück hatte eine 64-Jährige in Neustadt. Zwischen 10.30 Uhr und 19 Uhr verschaffte sich ein ebenfalls noch unbekannter Täter Zutritt zu der in einem Mehrfamilienhaus gelegenen Erdgeschoss-Wohnung. Er hebelte dazu laut Polizei die Terrassentüre auf und entwendete Bargeld aus einer Geldkassette sowie aus dem Geldbeutel der Frau. Zudem verschwand diverser Schmuck. Der Wert der Beute wird auf rund 1000 Euro beziffert. Hinweise möglicher Zeugen nimmt zu beiden Fällen die Kelheimer Polizei entgegen.


Anzeige
RSS feed