Logo
Anzeige
Anzeige

Vorfahrts-Verstoß in Kelheim mit Folgen: Zwei verletzte Lkw-Fahrer und rund 80 000 Euro Sachschaden

(ty/aa) Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von 80 000 Euro – so lautet die Bilanz eines Unfall am gestrigen Vormittag in Kelheim, bei dem zwei Lastwagen kollidiert sind. Gekracht hat es gegen 10 Uhr an der Einmündung der Starenstraße in die KEH 38. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer missachtete nach Angaben der örtlichen Polizei die Vorfahrt, als er von der Starenstraße nach rechts in die Kreisstraße einbog, und stieß deshalb mit dem von links kommenden Laster zusammen, den ein 46-Jähriger steuerte.

 

Nach der Kollision kam einer der beiden Laster ins Schleudern, fuhr einen Baum um und kam teilweise im Straßengraben zum Stehen. Beide Lkw-Fahrer erlitten nach Angaben der Polizei zum Glück nur leichte Verletzungen; sie wurden in die nahe gelegene Goldberg-Klinik gebracht. Die Feuerwehren aus Kelheim und Kelheimwinzer sowie der Rettungsdienst waren vor Ort. Die Kreisstraße musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Einer der beiden Lkw war nichtmehr verkehrstüchtig und musste von einem Spezial-Unternehmen abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed