Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Kreis Regensburg: 80-Jähriger verlor während der Fahrt das Bewusstsein. Er starb trotz aller Bemühungen von Ersthelfern und Rettungskräften.

(ty) Zu einem tragischen Unglücksfall ist es gestern gegen 13.50 Uhr auf der B 15 bei Hagelstadt im Landkreis Regensburg gekommen. Ein 80-jähriger Pensionär verlor während der Fahrt das Bewusstsein, er saß er auf der Rücksitzbank eines Autos. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife bemerkte den stehenden Wagen, die beiden Beamten leisteten sofort Erste Hilfe und versuchten den Mann zu reanimieren.

 

Die Gesetzeshüter wurden dabei laut heutiger Mitteilung der zuständigen Inspektion Neutraubling tatkräftig von  einem zufällig vorbeikommenden Pkw-Fahrer unterstützt. Außerdem wurden Rettungsdienst und Notarzt verständigt. In dem Fahrzeug befanden sich noch die Ehefrau und der Sohn des Pensionärs. „Leider war alle Mühe vergebens und der 80-Jährige starb“, so ein Polizei-Sprecher. Ein Bestattungs-Unternehmen wurde hinzugezogen.  

 

„Besonderen Dank und Hochachtung gilt diesem zufällig vorbeikommenden Pkw-Fahrer, welcher die Beamten tatkräftig und versiert unterstützte“, heißt es von der Polizei. „Auch wenn es als Selbstverständlichkeit gelten sollte, anderen Menschen zu helfen, sollte man derartige Leistungen besonders hervorheben und würdigen. Aus diesem Grund ein besonderes herzliches Dankeschön an diesen 28-jährigen Verkehrsteilnehmer seitens der Polizeiinspektion Neutraubling.“


Anzeige
RSS feed