Der 31-Jährige krachte mit seinem Pkw gegen einen Baum und starb noch vor Ort.
(ty) Die Reihe der schweren Unfälle auf der A3 will kein Ende nehmen. Gestern Abend ist auf der Autobahn bei Beratzhausen (Kreis Regensburg) ein 31-jähriger Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Der Mann aus dem Saarland war nach Angaben der Polizei alleinbeteiligt mit seinem Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unglücksstelle starb.
Gegen 22.10 Uhr war der 31-Jährige laut Bericht der Polizei mit seinem Peugeot 206 auf der A3 in Richtung Passau unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Zwischen den Anschlussstellen Beratzhausen und Laaber, auf Höhe des Parkplatzes Lindaholz, sei der Pkw auf nasser Strecke aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. „Im weiteren Verlauf kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Seite gegen einen Baum“, so ein Polizei-Sprecher. „Der 31-Jährige wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.“
Neben Einsatzkräften des Rettungsdienstes waren auch Mitglieder der umliegenden Feuerwehren an der Unfallstelle, die den Fahrer aus dem Wrack holten und Verkehrslenkungs-Maßnahmen durchführten. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nach Angaben der Polizei nicht. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zur Unfallursache, werden von der Autobahnpolizei in Parsberg geführt.