Logo
Anzeige
Anzeige

Dramatischer Unfall in Freising endet wie durch ein Wunder vergleichsweise glimpflich.

(ty) Man mag sich gar nicht ausmalen, wie schrecklich dieser Unfall hätte ausgehen können. In Freising ist am gestrigen Abend eine Radlerin von einem Winterdienst-Fahrzeug erfasst worden. Die 56-Jährige geriet nach Angaben der Polizei zwischen den Unimog und den Schneepflug. Der Fahrer (48) bemerkte das zunächst gar nicht und die Frau wurde ungefähr 100 Meter mitgeschleift. Wie durch ein Wunder kam sie mit leichten Verletzungen davon.

Das Unglück ereignete sich laut dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion gegen 18.15 Uhr. Der 48-jährige Schneepflug-Fahrer war demnach mit einem Unimog auf der Gregor-Mendel-Straße unterwegs und bog nach rechts stadtauswärts in die Vöttinger Straße ab. Die Frau, eine 56-jährige Einheimische, fuhr indes mit ihrem Drahtesel in der Vöttinger Straße auf dem Fahrrad-Schutzstreifen stadtauswärts.

Die 56-Jährige wurde – so heißt es weiter – von dem Winterdienst-Fahrzeug erfasst, sie geriet zwischen den Unimog und den Schneepflug. „Der Fahrer des Unimog hatte dies zunächst nicht bemerkt und schleifte die Frau samt Fahrrad zirka 100 Meter mit“, berichtet ein Polizei-Sprecher. 

„Glücklicherweise wurde die Radlfahrerin vom Unimog nicht überrollt und zog sich nur leichte Verletzungen zu.“ Sie wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum gebracht. Bei so viel Glück im Unglück dürften die 90 Euro Schaden, die laut Polizei an dem Fahrrad entstanden sind, zur absoluten Nebensache geraten. 

 

Anzeige
RSS feed