Logo
Anzeige
Anzeige

Mit nicht alltäglichen Unfällen hatten es die Beamten der Neuburger Polizeiinspektion gestern zu tun.

(ty) Mit drei nicht alltäglichen Verkehrsunfällen hatten es die Beamten der Neuburger Polizeiinspektion gestern zu tun. Los ging es gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße bei  Rennertshofen. Weil er sich während der Fahrt schneuzte, sei ein 83-jähriger Burgheimer mit seinem Pkw nach rechts von der Strecke abgekommen. Er überfuhr zwei Leitpfosten und ein Verkehrsschild; der Pkw wurde ebenfalls stark beschädigt. Der Schaden summierte sich auf knapp 4000 Euro.

Nachdem ein Pferd gegen 13.45 Uhr bei Rohrenfels-Inkofen seine 41-jährige Reiterin abgeworfen hatte, lief das Tier auf die Straße und stieß dort mit dem Pkw eines 52-Jährigen aus Rohrenfels zusammen. „Die Reiterin zog sich bei dem Sturz eine Schürfwunde am linken Knie zu“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Das Pferd verletzte sich bei dem Anstoß mit dem Pkw am Maul.“ Die Höhe des Sachschadens am Fahrzeug steht noch nicht fest.

Der dritte Fall wurde gegen 18.30 Uhr gegen 18.30 Uhr in Neuburg aufgenommen. Eine 77-jährige Einheimische war dem Bericht zufolge mit ihrem Pkw trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs. Eine dahinter fahrende 24-Jährige, ebenfalls aus Neuburg, machte die Seniorin mit der Lichthupe darauf aufmerksam. Die 77-Jährige erschrak allerdings dadurch, geriet mit ihrem Auto nach rechts und prallte gegen einen geparkten Pkw. Sachschaden: zirka 7000 Euro.


Anzeige
zell
RSS feed