Logo
Anzeige
Anzeige

...handelt von einem Lkw-Fahrer, der die zu lange Fracht auf seine Weise kürzte: Er schob die geladenen Autos einfach mit Wucht zusammen. 

(ty) Selbst für altgediente Verkehrspolizisten war die Art, wie ein polnischer Trucker gestern seine überlange Ladung gekürzt hat, höchst ungewöhnlich. So steht es im Bericht der Gesetzeshüter zu diesem kuriosen Fall, der sich da im Landkreis Kulmbach zugetragen hat. Den mit zehn Gebrauchtwagen beladenen Autotransporter hatte eine Streife am Vormittag auf der A9 bei Himmelkron gestoppt. Der Grund: „Mit der hinten überstehenden Ladung hatte der 37-jährige Pole die zulässige Gesamtlänge seines Fahrzeugs deutlich überschritten.“

 

Als die Beamten dem Mann deshalb die Weiterfahrt untersagten, reagierte der – und kürzte die Ladung auf seine Weise. „Mit dem letzten Fahrzeug nahm er Anlauf und schob die anderen Gebrauchtwagen mit Wucht soweit zusammen, bis die Maße seines Transporters stimmten“, teilte die Polizei heute mit. Die Aktion war zwar merkwürdig, aber offensichtlich von Erfolg gekrönt: Nach einer erneuten Sicherung der – nun vermutlich nicht mehr so wertvollen – Autos und der Bezahlung des fälligen Bußgeldes durfte der 37-Jährige seine Tour tatsächlich fortsetzen.


Anzeige
zell
RSS feed